ASTOR Perfect Stay Gel Shine Nagellack, Farbe: 103/113 Sugar Candy

Bis auf den Pinsel, die Haftfestigkeit und Trockenzeit bin ich nicht zufrieden. Leider ist der Lack für mich kein Nachkaufprodukt.

Bezeichnung: ASTOR Perfect Stay Gel Shine Nagellack – 103/113 Sugar Candy
Preis: 4,75€
Inhalt: 12ml

Auftrag:
Die Handhabung der Verschlusskappe, die oben an der Griffstelle schmal ist, ist sehr gut. Auf der Verschlusskappe ist der Aufkleber „Salon Pro Brush“. Der Pinsel ist fest, normal dick und fächert super. Leider hatte ich etwas Probleme, denn ein streifenfreier Auftrag war nicht möglich. Bei der ersten Schicht hatte ich extreme Streifen. Bei der zweiten Schicht waren die Streifen zwar nicht so extrem, aber trotzdem war das Ergebnis nicht streifenfrei. Auch die Deckkraft ist leider sehr schlecht. Nach zwei Schichten sind die Nägel immer noch nicht blickdicht. Wenn man versucht eine dritte Schicht aufzutragen, sieht der Lack einfach nur unschön aus.

Finish:
Das Finish an sich, was leicht seidig ist, gefällt mir. Die Farbe ist eigentlich schön dezent, aber das streifige Ergebnis war für mich enttäuschend.

Trockenzeit:
Mit der Trockenzeit bin ich äußerst zufrieden. Die erste Schicht war in weniger als 3 Minuten und die zweite Schicht in 5 Minuten trocken. Insgesamt habe ich ca. 15 Minuten gewartet, bis der Lack stoßfest war.

Haftfestigkeit:
Was für mich sehr positiv war, ist die Haftfestigkeit. Erst am 6. Tag hatte ich leichte Tipwear an den Nagelspitzen, die aber fast unsichtbar waren, weil die Farbe ziemlich hell ist. Ganz ehrlich, ich war auch froh, dass ich den Lack endlich nach 6 Tagen entfernen konnte.

Ich persönlich bin nicht zufrieden, aber natürlich sollte das jeder für sich entscheiden.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XOOOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell