Astor Quick & Shine Nagellack, Farbe: 104 Kiss & Cuddle

Eine besondere Farbe in guter Qualität, die ich empfehlen kann.

Astor Quick & Shine Nagellack, Farbe: 104 Kiss & Cuddle

Vor einiger Zeit entdeckte ich von Astor den 104 Kiss & Cuddle, der in gewisser Hinsicht ein klein wenig besonders ist. Es ist ein weißer Lack mit einem minimalen Hauch ins Nude und feinem silbernen Glitter. Allein die Nuance auch ohne den Glitter hätte mich schon angesprochen, zumindest habe ich sie so noch nirgendwo gesehen. Normalerweise trage ich selten mal einen weißen Lack und aus diesem Grund besaß ich bisher auch nur einen einzigen weißen Farblack. Warum, kann ich nachdem ich 104 Kiss & Cuddle aufgetragen hatte, gar nicht mehr nachvollziehen. Er schaut nicht nur in der Flasche toll aus, sondern passt einfach perfekt auf meine Nägel und zu meiner Haut.

Astor Quick & Shine Nagellack, Farbe: 104 Kiss & Cuddle

Die schöne kleine Nagellackflasche beinhaltet 8 ml und kostete ca. 4,50 €. Der Pinsel fächert gut auf und der Lack ließ sich sehr einfach, streifen- sowie blasenfrei auftragen.

Astor Quick & Shine Nagellack, Farbe: 104 Kiss & Cuddle

Gedeckt hat Kiss & Cuddle in 3 dünnen Schichten, obwohl man hier und da noch das Nagelweiß erahnen kann. Er ist halt etwas sheer, für einen French-Manicure Look aber mit einer Schicht sehr schön. Trotzdem wollte ich ihn in voller Farbpracht auf den Nägeln haben. Also 3 Schichten.

Astor Quick & Shine Nagellack, Farbe: 104 Kiss & Cuddle

Der Lack soll innerhalb von 45 Sekunden trocknen. Naja 45 Sekunden sind es dann nicht ganz, obwohl ich keine Stoppuhr hatte, kann ich sagen, dass jede Schicht nach ca. 2-3 Minuten trocken war, was zwar keine 45 Sekunden sind, aber immerhin doch wirklich sehr schnell und da war der Lack schon durch- und nicht nur angetrocknet.

Das Finish ist glänzend, aber auch ein ganz klein wenig uneben aufgrund des Glitters.

Astor Quick & Shine Nagellack, Farbe: 104 Kiss & Cuddle

Die Tragedauer belief sich auf ganze 4 Tage mit geringer Tipwear bis sich die ersten größeren Macken (Lackabplatzer) einstellten und trotz des Glitters ließ er sich recht einfach und schnell wieder entfernen.

Für mich ist Kiss & Cuddle eine schöne Farbe, die ich sicherlich immer wieder tragen werde. Wem die Farbe gefällt, dem kann ich sie getrost ans Herz legen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft