AVON Gel Shine Nagellack, Farbe: Dazzle Pink

Ein sehr guter Gel-Nagellack, der sowohl mit hochwertigen Drogerienagellacken als auch mit High-End-Gel Nagellacken mithalten kann.

AVON Gel Shine Nagellack, Farbe: Dazzle Pink

Der AVON GEL SHINE nail enamel Dazzle Pink ist für UVP 9,- € bei Avon Beraterinnen erhältlich. Ich habe ihn bei Wir Testen von https://hallo-produkttester.blogspot.de gewonnen. Es ist das erste AVON Produkt, das ich in meinem Leben benutze.

Produktdaten
Produkttyp: Nagellack
Hersteller: Avon Cosmetics . England
Made in France
Inhalt: 10 ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate

AVON Gel Shine Nagellack, Farbe: Dazzle Pink

„Butyl Acetate, Ethyl Acetate, Nitrocellulose, Acetyl Tributyl Citrate, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Isopropyl Alcohol, Styrene/Acrylates Copolymer, Stearalkonium Bentonite, Benzophenone-1, Silica, Diacetone Alcohol, Oleic Acid, Trimethylpentanediyl Dibenzoate, Carthamus Tinctorius seed oil, Persea Gratissima Oil, Polyethylene, Phosphoric Acid, Stearalkonium Hectorite, Alumina, Tin Oxide, BHA, [+/- Ci 15850, Ci 77891, Ci 19140, CI 77266 (Nano), Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499, Ci 77742, Ci 77007, Mica, Ci 15880, Ci 77510, Ci 42090].“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen

20 empfehlenswert

4 eingeschränkt empfehlenswert

6 weniger empfehlenswert (Glycol – chemisches Lösemittel; Styrene/Acrylates Coplymer – schädliche Mikroplastik; BHA – allergisierend; CI 15850 und CI 15880 – chemische Farbstoffe; CI 42090 – allergisierende Rückstände)

2 nicht empfehlenswert (Benzophenone-1 -allergsierend; CI 19140 – allergisierend)

2 nicht bewertet (Silica=Kieselsäure; CI 77266 (nano))

-> Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Nagellack. Leider ist auch hier wieder schädliche Mikroplastik in Form von Styrene/Acrylates Copolymer und Polyethylene enthalten.

„Gel Shine Nagellack
Gel-Effekt in Nude mit neuer Formel mit pflegenden Omega-Ölen, intensiver Farbe mit nur einem Auftrag und noch mehr Glanz.“

Quelle: hallo-produkttester.blogspot.de

Praxis-Test
Der Nagellackflakon wird in einem schwarzen Pappumkarton geliefert. Der Flakon selbst sieht zeitlos aus, und hat einen schwarzen Plastikdeckel. Ich bereite meine fettfreien Nägel mit einer Schicht Base-Coat vor und lasse diesen 10 Minuten trocknen.

Dann trage ich eine Schicht des flüssig-cremigen Avon Nagellackes auf, er deckt komplett mit einer Schicht. Der Pinsel ist durschnittlich breit und fächert gut auf. Der Lack lässt sich leicht auftragen und bildet weder Streifen noch Bläschen. Daher würde ich ihn auch Lackieranfängerinnen empfehlen.

Ich lasse ihn zehn Minuten trocknen und trage dann noch eine Schicht Pastel Protect Top Coat auf. Auch der letzten Schicht gewähre ich zehn Minuten Trocknungsdauer.

AVON Gel Shine Nagellack, Farbe: Dazzle Pink

Die Farbe ist im Flakon ein Peach-Ton mit silberfarbenem, ganz feinen Schimmer. Aufgetragen kann ich dann nur noch den Peachton erkennen, der Silberschimmer ist da nicht mehr sichtbar. Warum der Hersteller hier die Farbbezeichnung „Dazzle Pink“ gewählt hat, ist uns schleierhaft, denn selbst meine Mutti und Schwester finden, dass der Lack nicht pink aussieht.

Der Lack hält dann bei mir bei täglichem Geschirrspülen sehr gute 5-7 Tage auf meinen Nägeln, was ich super finde, dabei finde ich den Gelglanz von dem Lack sehr schön. Erst nach einer Woche bildet sich sichtbare Tipwear.

Der Flakon ist bei mir sehr ergiebig und wird bei mir mehrere Jahre reichen. Der Lack lässst sich leicht mit handelsüblichen Nagellackentferner ablösen.

AVON Gel Shine Nagellack, Farbe: Dazzle Pink

Fazit
Ein sehr guter Gel Nagellack, der sowohl mit hochwertigen Drogerienagellacken als auch mit High-End-Gel Nagellacken mithalten kann.

Liebe Grüße,

Sunny_993 😀