AVON NAILWEAR PRO Nagellack, Farbe: Dynamo

Für mich kein außergewöhnlicher Lack, aber trotzdem ein guter.

Vor langer Zeit gekauft, schreibe ich jetzt einen Testbericht über den NAILWEAR PRO Nagellack in der Farbe „Dynamo“. Erhältlich ist das Produkt bei der Avon- Beraterin des Vertrauens 😀 oder über diverse Onlineshops für ca. 8,50€. In dem bauchigen Fläschchen (jetzt verändertes Design, doch der Inhalt ist noch der gleiche) mit dem schwarzen Deckel befinden sich 12 Milliliter. Schüttelt man den Flakon, hört man deutlich die Kugeln klappern, die den Lack flüssig halten sollen. Die Farbe würde ich als sehr, sehr dunkles Magenta bezeichnen, mit vielen winzigen silbernen Glitzerpartikeln.

So, jetzt zum Auftrag:
Laut einer Studie des Herstellers sagen 95%, dass sich das Produkt einfach auftragen lässt. So habe ich das auch empfunden. Durch den schmalen Verschluss, der gut in der Hand liegt und den langen Pinsel, der sehr gut auffächert, geht der Auftrag wirklich leicht von der Hand. Der Lack verteilt sich gut auf dem Nagel, die Konsistenz ist aber ziemlich flüssig.
Die Deckkraft ist für mich zufriedenstellend. Nach einer Schicht schimmert das Nagelweiß noch ein bisschen durch, auch ist die Farbe etwas heller als im Fläschchen. Nach zwei Schichten jedoch ist das Problem behoben.

Mit der zweiten Schicht dauert allerdings auch die Trocknungszeit erheblich länger, bei einer Schicht muss man schon 5-6 Minuten einplanen.

„Bis zu 10 Tage lang anhaltender Glanz“, verspricht der Hersteller. Hm, nun ja, ich habe das nicht geglaubt. 😀 Ein wenig überzogen finde ich das schon, wenn sich nach 2 Tagen Tipwear zeigt und der Lack nach einer Stunde abblättert.

Fazit:
Die Herstellerversprechen werden zum großen Teil erfüllt. Für sein Geld bekommt man einen hochwertigen Lack. Für mich ist es jedoch kein Nachkaufprodukt, weil mir die Farbe in der Broschüre doch besser gefiel als das Original. Doch wer die Farbe mag: Kaufempfehlung!

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit

2 Antworten zu “AVON NAILWEAR PRO Nagellack, Farbe: Dynamo”

1. Lindchen

Der Bericht ist gut, aber ich persönlich steh ja garnicht auf diese Farbe + dieses Glitzer drin. Geschmackssache! :p

2. Trivia

ja, ich hab mich auch ein bisschen vertan, im heft sah er dunkler aus 😉