BASIC CONCEPT Nagellack, Farbnr.: 122 Grey Flannel

Eine schöne Schlammfarbe, aber nichts für Nagellackanfänger und Ungeduldige

Es handelt sich um den grauen Nagellack in der Farb-Nr. 122 Grey Flannel von der Marke BASIC CONCEPT. Ich habe ihn im Ausverkauf bei Woolworth erstanden.

Der Lack befindet sich in einem typischen runden durchsichtigen Glasfläschchen mit silbernem Deckel, an dem der Pinselapplikator steckt, Enthalten sind 10 ml und das Produkt soll laut Hersteller 12 Monate haltbar sein. Ich habe im Ausverkauf 1,59 Euro dafür bezahlt, schätze aber, dass er davor auch nicht viel teurer war.

Die Farbe hat mir auf Anhieb gut gefallen, weil ich schon länger nach so einem Grau gesucht habe.

Ich finde die Handlichkeit gerade durch den etwas dickeren Deckel gut, weil dieser gut in der Hand liegt; das wird aber auch Geschmackssache sein. Dafür ist der Pinsel normal groß gehalten und fächert auch normal auf; aufgrund der etwas ungleichmäßigen Konsistenz lässt sich der Lack leider nicht so einfach verteilen.

Die Deckkraft finde ich den größten Nachteil des Nagellacks; man muss mindestens drei Schichten auftragen, um ein zufriedenstellend deckendes Ergebnis wie auf dem Foto zu erzielen. Danach kommt man annähernd an die gewünschte Farbe ran.
Die Trocknungszeit und den Glanz würde ich als ganz durchschnittlich bezeichnen.

Auch die Haftfestigkeit ist in Ordnung; mit Unter- und Überlack und normaler Alltagsbeanspruchung hält er bei mir ca. eine Woche, wobei er nach 5 Tagen stellenweise leicht absplittert.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

4 Antworten zu “BASIC CONCEPT Nagellack, Farbnr.: 122 Grey Flannel”

1. Lulu

Oh je. Die Deckkraft ist ja echt mies… An deinem Daumen scheint ja immernoch das Nagelweiß leicht durch, auch bei 3 Schichten! Schade, da die Farbe echt schön ist. Aber deine Nägel *.*
    Wären mir persönlich etwas zu lang, aber trotzdem die sind so schön und gleichmäßig (:

2. Engelchen22

Ich weiß, die Länge ist Geschmackssache, aber da ich früher Instrumente gespielt habe und die Nägel immer so kurz tragen musste, dass man das Weiß gar nicht mehr sah, freue ich mich mittlerweile über lange Nägel (:

3. Lulu

Welches Instrument hast du gespielt?

Ich spiele auch ein Instrument (Klavier) und da soll man ja auch nicht zu lange Nägel haben, also höchstens bis zur Fingerkuppe aber meine sind mittellang (2-3mm über der Kuppe). Naja meine Klavierlehrerin hat nix gesagt aber länger wäre bei mir eh nicht so gut weil ich ziemlich tollpatschig bin und mir deswegen öfters Nägel abbrechen ;D

4. Engelchen22

Klavier, Orgel, Flöte, etwas Geige, etwas Gitarre.
    Meine Lehrer waren streng, was die Nagellänge betraf; vielleicht auch weil ich oft an Wettbewerben teilgenommen habe.