basic mini nailpolish, Farbe: 11 red

Praktische Flaschengröße, wunderschöne Farbe! Werde ich nachkaufen.

Da ich zu meinem Outfit noch einen passenden Nagellack brauchte, habe ich mir vor kurzem den roten Nagellack von basic gekauft, welcher von den Interco Cosmetics in Wiesbaden hergestellt wird. Er ist für ca. 0,99€ in fast allen Drogeriemärkten zu kaufen. Hierbei sind 5ml enthalten, was besonders für ein paar Mal auftragen (sonst muss man immer die großen Flaschen kaufen) sehr hilfreich ist. Der Nagellack ist in einer rechteckigen, durchsichtigen Flasche, dadurch leuchtet das Rot einem sofort entgegen. Der Deckel ist schwarz. Die Konsistenz des Lackes ist sehr dünnflüssig.

Ich habe ihn gleich getestet. Das Auftragen ist nicht sehr einfach, da der Pinsel ziemlich klein ist, der Deckel liegt aber gut in der Hand, so dass ich trotzdem bald fertig war. Ich habe ihn zwei mal aufgetragen, da er mir zuerst zu transparent war. Nach 5 Minuten war der Nagellack getrocknet. Allerdings kann man nach 3 Minuten bereits vorsichtig die Hände benutzen.

Zur Haftfestigkeit: Nach nicht einmal 2 Tagen bröckelt dieser Nagellack schon ab. Ein klarer Minuspunkt.
Was aber ein Pluspunkt ist, ist die Farbe, welche ich wirklich schön finde. Im Licht glänzt dieser Nagellack sogar.

Mein Fazit:
Die Flasche mit weniger Inhalt ist wirklich praktisch. Das Auftragen ist etwas beschwerlich, da der Pinsel sehr klein und dünn ist, aber auch dies ist mit etwas Geduld schnell zu machen. Der Nagellack trocknet sehr schnell, was ich als Pluspunkt verzeichne. Nur das schnelle Abbröckeln der Farbe ist negativ. Doch dies gleicht die wunderschöne Farbe wieder aus.
Ich werde mir diesen Nagellack sicherlich nachkaufen, da er auch absolut preiswert ist!

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell