Basic Nagellack, Farbnnr.: 229

Toller Farbeffekt, eine spitze Deckkraft und Haftfestigkeit. Kaufempfehlung!

Selten gehe ich zu Schlecker, doch dieses mal hat es sich gelohnt: Ich habe mir diesen Nagellack mitgenommen. Leider hat er keinen speziellen Namen, nur eine winzig kleine Nummer auf dem Deckelaufkleber…die anscheinend die Produktnummer sein soll.
Im Fläschchen sind fünf Milliliter enthalten, die 36 Monate haltbar sind. Der Preis liegt bei genau 1,25€.

Die Farbe ist schwer zu beschreiben; es handelt sich um ein metallisches Blau-Grau mit einem zarten Silberschimmer.
Der Pinsel hat genau die richtige Länge und liegt gut in der Hand, der Lack lässt sich präzise auftragen. Die Form des Pinsels ist eher schmal, aber er fächert gut auf. Die Konsistenz der Farbe ist eher flüssig, läuft aber nicht an der Seite des Nagels herunter, sondern bleibt gut haften und trocknet sehr schnell, mit circa drei Minuten Wartezeit.
Mit der Deckkraft bin ich sehr zufrieden, eine Schicht reicht vollkommen aus um Halbmond und Nagelweiß abzudecken. Das Ergebnis ähnelt ein wenig gebürstetem Edelstahl, diesen Effekt finde ich sehr interessant.
Die Farbe entspricht auf den Nägeln genau der im Fläschchen. Man erhält außerdem einen metallischen Schimmer.

Nun zur Haftfestigkeit:
Damit war ich sehr zufrieden, den er hielt wie ich finde ungewöhnlich lange. Natürlich hatte ich Tipwear, aber erst nach drei Tagen. Auch splitterten am dritten Tag die Ecken ab, aber meine Nägel sind da sehr weich und brüchig. Salonfähig war er fünf Tage lang, dann habe ich ihn ablackiert.

Mein Fazit:
Kritisch ist meine persönliche Einstellung zur Marke Basic, aber diese kleinen Lacke finde ich top. Dieses Exemplar hat ein aufälliges Finish, eine tolle Haftfestigkeit und eine klasse Deckkraft. Beide Daumen hoch!

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell