basic Nagellack (Klarlack)

Guter Klarlack von basic, für mich ein Nachkaufprodukt.

In diesem Testbericht geht es um den basic Klarlack. Den bekommt man für glaube ich 1,50 Euro oder so in jedem Schlecker-Laden.
Das Fläschen ist aus Glas und hat ein silbernen Pinselhals (oder wie man das nennt 😀 ) und mit schwarz ist das basic-Logo abgedruckt. Auf der Rückseite ist der Hinweis, dass 8ml in dem Fläschen sind und dass es 24 Monate haltbar ist.

Der Lack hat eine angenehme Auftragkonistenz, das heißt, dass er nicht zu flüssig/gelartig ist. Der Pinsel fächert sich schön auf, sodass man nur zwei Striche braucht um den gesamten Nagel zu lackieren. Auch lässt es sich einfach verteilen. Man muss ungefähr 3 Minuten warten, bis der Lack getrockenet ist und eine zweite Schicht braucht ca. 5 Minuten. Der Lack bringt den Nagel sehr schön zum Glänzen und man kann den Klarlack auch sehr schön als Über- bzw. Unterlack benutzen.

Die Haltbarkeit ist auch ein absoluter Pluspunkt. Der Lack bleibt so lange auf den Nägeln wie man will. Er splittert absolut nicht, erst wenn man ihn mit Nagellackentferner entfernen möchte geht er ab.

Fazit:
Im Großen und Ganzen würde ich diesen Klarlack von basic jedem empfehlen.
Die Haltbarkeit ist auf jeden Fall super gut und er lässt sich gut als Über- bzw. Unterlack verwenden.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell