Beautylope Farblack, Farbe: Yousofia

Wer sehr viel Wert auf vegane Kosmetik legt oder Produkte sucht, die halal sind, kann sich den Nagellack kaufen. Ich finde das Konzept wirklich gut. Die Haftfestigkeit könnte aber besser sein.

Hallo ihr Hübschen,

heute stelle ich euch den Nagellack in der Farbe Yousofia von Beautylope vor, welcher ca. 11,99 € kostet. Die Marke stellt vegane Kosmetik her, die auch halal ist.

Der Nagellack soll wasserbasiert und atmungsaktiv sein. Zudem ist er ohne Toluol, Formaldehyd, Campher, DEHP und DBP. Die Farbe ist wirklich schön. Sie wird als Mandarine bezeichnet, aber ich finde, dass es einfach ein schönes, klares Orange ist.

Fläschchen und Pinsel

Das Fläschchen ist schön clean gestaltet und man sieht von außen die Farbe. Der Pinsel ist sehr schmal und fächert nicht so gut. Allerdings finde ich das gar nicht schlecht, da man den Lack so schön präzise auftragen kann.

Beautylope Farblack, Farbe: Yousofia

Wie deckend ist der Lack und wie lange ist die Trockenzeit?

Nach einer Schicht ist die Intensität noch verbesserungswürdig.

Ohne Beautylope Base Coat:

Beautylope Farblack, Farbe: Yousofia

Aber nach 2 Schichten ist das Ergebnis echt perfekt deckend. Die Trockenzeit ist jedoch relativ lang (ca. 15 Minuten) und auch danach muss man vorsichtig sein, da man sich ansonsten Schlieren holt.

Ohne den Beautylope Base Coat hält der Nagellack leider sehr schlecht. Als ich ihn morgens lackiert habe, war er schon am Abend an einigen Nägeln richtig abgeblättert und nach einem Tag war er absolut unansehnlich.

Ohne Beautylope Base Coat:

Test Beautylope Farblack + Base Coat

Als nächstes habe ich den Nagellack daher zusammen mit dem Base Coat von Beautylope für ca. 11,19€ getestet. Von der Handhabung her ist er so wie der orangene Lack.

Beautylope Base Coat

Der Pinsel fächert wenig auf, aber der Auftrag gestaltet sich dennoch ganz gut.

Beautylope Base Coat

Wie empfohlen habe ich vorher keinen Nagellackentferner benutzt, die Nägel waren trocken und fettfrei. Leider haben sich trotzdem kleine Bläschen gebildet. Ansonsten sieht das Ergebnis aber ganz gepflegt aus. Es glänzt schön und die Nägel werden weißer.

Beautylope Base Coat
Pinselt man nun den orangenen Nagellack darüber, trocknet es ziemlich schlecht, man kann den Nagellack richtig wegwischen. Die Farbe sieht nicht schöner aus, als ohne Unterlack.

Beautylope Base Coat

Positiv ist aber, dass das Ganze einen Tag länger (d.h. insgesamt 2 Tage) hält als ohne Base Coat und ich habe auch das Gefühl, dass man den Lack anschließend wieder besser entfernen kann. Er blättert nicht mehr so stark.

Fazit

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell