Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 05 orange red

Ein Nagellack mit einer wirklich tollen Farbe und einer guten Haftfestigkeit, wenn auch die Trocknungszeit recht lang ist.

Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 05 orange red

Das langanhaltende Nail Enamel von Bell HYPOAllergenic enthält 9,5 g und ist bei Doulgas oder Müller für 4,49 € erhältlich.

„Satte und haltbare Farben. Die innovative, atmungsaktive Formel sorgt für angemessene Sauerstoffversorgung des Nagels durch einen freien Austausch von Sauerstoffmolekülen unter der Lackschicht. Durch einen hohen Anteil an hochwertigen Polymeren
ist dieser Nagellack beständiger gegen Abrieb, Absplittern und Risse. Der Nagellackpinsel passt sich jeder Nagelform an, kann präzise, streifenfrei aufgetragen werden.“

„Butyl Acetate, Ethyl Acetate, nitrocellulose, Acetyl Tributyl Citrate, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Isopropyl Alcohol, Styrene/Acrylates Copolymer, Stearalkonium Bentonite, Sucrose Acetate Isobutyrate, Acrylates Copolymer, Benzophenone-1, Polyvinyl Butyral, dimethicone, Trimethylsiloxysilicate, Trimethylpentanediyl dibenzoate, Silica, Alumina, n-Butyl Alcohol, Alcohol denat., [may contain +/- CI 15850 (Red 6 Lake, Red 7 Lake), CI 19140 (Yellow 5 Lake), CI 75470 (Carmine), CI 77266 [nano] (Black 2), CI 77491, CI 77499 (Iron Oxides), CI 77510 (Ferric Ammonium Ferrocyanide), CI 77891 (Titanium dioxide), Calcium Aluminum Borosilicate, Calcium Sodium Borosilicate, Mica, Synthetic Fluorphlogopite, Tin Oxide]“

Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 05 orange red - pinsel

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Das Nagellackfläschchen ist nahezu würfelförmig und sehr schlicht gehalten. Da sich fast keine Beschriftung darauf befindet, ist die Farbe – ein knalliges Rot-Orange – sehr gut erkennbar.

Die Verschlusskappe lässt sich einfach auf- und zuschrauben und liegt ebenfalls gut in der Hand. Der Pinsel hat eine gute Breite und ist am Ende leicht abgerundet, wodurch man den Lack sehr präzise am Nagelbett auftragen kann. Beim Auftrag fächert der Pinsel auch schön auf, sodass man das Lackieren in zwei bis drei Pinselstrichen auftragen lässt.

Sehr positiv ist mir die gute Verteilbarkeit des Nagellacks aufgefallen, die das Lackieren spielend einfach macht. Der Lack hat eine perfekte Konsistenz zwischen flüssig und leicht cremig, weshalb er beim Auftrag weder fleckig, noch streifig wird.

Ein wenig verwirrt und enttäuscht war ich jedoch von der erforderlich langen Zeit zum Trocknen. Auf den ersten Blick trocknet der Lack nämlich sehr schnell, sodass man in Versuchung kommt, zeitnah eine zweite Schicht Nagellack aufzutragen. Leider ist der Lack dabei aber eher „scheintrocken“ und selbst nach mehreren Stunden warten, bevor ich ins Bett gegangen bin, hatte ich am nächsten Morgen den Abdruck meiner Bettwäsche auf den Nägeln, was ich doch sehr schade finde.

Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 05 orange red - frisch lackierte Nägel

Ergebnis

Abgesehen von der Trocknungszeit macht der Nagellack einen soliden Eindruck. Bereits eine Schicht ist überraschend deckend, eine zweite würde ich fürs Auge aber trotzdem noch auftragen. Der Lack hat einen schönen Glanz und entspricht voll und ganz der Farbe, die man durch das Fläschchen erkennen konnte.

Die Haftfestigkeit des Nagellackes ist ebenfalls in Ordnung, da er ohne Probleme mehrere Tage hält und lediglich leichte Abnutzungsspuren an den Nagelspitzen aufweist. Mit dem Lack auf den Nägeln habe ich mich auch um den Haushalt kümmern und sogar ein bisschen heimwerken können, ohne dass er großen Schaden genommen hat. Auf meinen kaputten und dünneren Nägeln ist der Lack aber leider recht schnell abgeplatzt, da er dort nicht so gut gehalten hat.

Entfernen lässt sich der Lack sehr einfach, kann aber aufgrund seiner Intensität rote Rückstände oder Verfärbungen auf dem Nagel hinterlassen, weshalb ein Unterlack unbedingt zu empfehlen ist.

Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 05 orange red - nach einigen Tagen
Nach einigen Tagen

Mein Fazit zum Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel

Insgesamt gesehen macht der Nagellack einen sehr soliden Eindruck und ist aufgrund seiner knalligen Farbe vielleicht ein Hingucker im Sommer oder für besondere Anlässe. Von der Trocknungszeit bin ich noch nicht überzeugt, da man sich gut überlegen sollte, ob man wirklich noch genug Zeit hat, den Nagellack auch trocknen zu lassen.

XXXXOgute Deckkraft
XXOOOtrocknet ausreichend schnell