Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 13 Strong Steel

Die Farbe ist nicht nur mein Favorit für den kommenden Winter, sie ist auch noch intensiv, super glänzend und so schnell trocken, dass man die Nägel auch kurz vor dem Schlafengehen lackieren könnte.

Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 13 Strong Steel

Es mussten definitiv neue Farben für meine Nägel her! Dank Pinkmelon durfte ich die Nr. 13 „Strong Steel“ aus der Long Lasting Nail Enamel Reihe von Bell HYPOAllergenic testen und könnte nicht zufriedener sein. Es gibt noch weitere tolle Farben, die ich unbedingt ausprobieren möchte. Solltet ihr das auch wollen, findet ihr die Lacke z.B. in der Drogerie Müller und das für ca. 4,49€.

Herstellerversprechen von Bell HYPOAllergenic

„Satte und haltbare Farben. Die innovative, atmungsaktive Formel sorgt für angemessene Sauerstoffversorgung des Nagels durch einen freien Austausch von Sauerstoffmolekülen unter der Lackschicht. Durch einen hohen Anteil an hochwertigen Polymeren ist dieser Nagellack beständiger gegen Abrieb, Absplittern und Risse.“

Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 13 Strong Steel - Pinsel

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Das Produkt und die Farbe

Ich muss gestehen, hätte ich den Lack mit dieser Verpackung und diesem nicht vorhandenen Design im Laden gesehen, hätte ich ihn wohl nicht mitgenommen. Da ist einfach nichts Besonderes dran, nichts Auffälliges. Der große Schriftzug auf der Verschlusskappe macht es im Endeffekt auch nicht besser. Nun soll dies aber total egal sein, denn das Innere muss ja passen und ich glaube auch, dass die Marke auf das Design gar nicht soviel Wert legt. Ist auch alles plausibel, denn sie steht einfach dafür, dass besonders Frauen, die sehr empfindlich auf Inhaltsstoffe reagieren, endlich Produkte haben, die auch für sie bestimmt sind. Der Name „HYPOAllergen“ ist ja nicht umsonst gewählt und da darf man ruhig auf ein auffälliges Design verzichten. Also Verpackung langweilig, dafür zeugt aber die Verarbeitung und Schwere des Flakons von hochwertiger Qualität. Außerdem kann sich die Farbe absolut sehen lassen! Strong Steel passt wie die Faust auf’s Auge. Auf jeden Fall kann man sagen, dass diese Farbe wirklich an Stahl erinnert, aber an sehr dunkles Stahl. Ich würde glatt sagen, dass es für mich die perfekte Steinfarbe ist – ein wirklich tolles dunkles Grau, das zusätzlich noch einen bläulichen Unterton besitzt. Ich stehe einfach auf solche Nuancen und sie wird definitiv mein Favorit für den kommenden Winter!

Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 13 Strong Steel - Pinsel

Der Auftrag und die Haftfestigkeit

Die Verschlusskappe liegt sehr gut in der Hand. Der Pinsel hat eine schöne Breite – nicht zu eng, nicht zu breit. Nur leider hat dieser nicht diese schöne Halbmondform, denn an einer Seite wirkt er eher abgeknickt, was es nicht möglich macht die Form der Nagelhaut ganz einfach präzise „abzumalen“. Aber das finde ich nicht allzu schlimm, da man durch zwei weitere Aufträge dann auch zu dieser Form kommt. Man könnte den Pinsel definitiv überarbeiten, man kann aber nichtsdestotrotz mit ihm lackieren und das reicht ja auch! Er nimmt genügend Farbe auf, sodass man schon eine ordentliche Deckkraft bei der ersten Schicht erreicht. Um die Farbe zu intensivieren, würde ich aber definitiv zu einer zweiten Schicht raten! Dann ist das Ergebnis auch super gleichmäßig, absolut streifenfrei, die Farbe ist dann sehr intensiv und das Finish einfach mega glänzend. Das Ergebnis hat mich wirklich sehr überrascht! Damit habe ich absolut nicht gerechnet. Ich bin doch immer noch sehr geflasht.

Was mir aber aufgefallen ist: Wenn man den Flakon ein paar Tage stehen lässt und die Nägel neu lackieren möchte, dann scheint er zwischenzeitlich etwas angetrocknet zu sein. Ich musste kräftig schütteln, damit er nicht zäh wird und die Deckkraft dieselbe ist. Auch nicht schlimm, aber vielleicht mal so als kleiner Tipp an den Hersteller.

Ansonsten habe ich nichts von einer atmungsaktiven Formel mitbekommen, auch dass der Sauerstoffaustausch besser sein soll, habe ich nicht „gesehen“ oder gespürt. Der Nagellack fühlte sich genauso an wie alle anderen auch, was ich aber auch nicht als negativ betrachte, ich reagiere sonst auch eben nicht empfindlich.

lackierte Nägel mit Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 13 Strong Steel

Die Haftfestigkeit ist vollkommen in Ordnung. Nach zwei Tagen hatte ich Tip-Wear, nach vier Tagen fing er an sich abzusplittern – also wie bei allen herkömmlichen Lacken auch. Somit habe ich auch nichts von den hochwertigen Polymeren mitbekommen. Abrieb, Absplittern und Risse waren definitiv wie bei allen anderen Lacken auch und hier eben auch nichts Besonderes.

Nichtsdestotrotz ist der Lack sehr gut gemacht! Die Farbe ist toll, das Ergebnis schöner als erwartet und die Qualität stimmt absolut!

Mein Fazit zum Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 13 Strong Steel

Auch wenn ich persönlich nichts von einer atmungsaktiven oder auch hypoallergenen Formel mitbekommen habe, muss ich sagen, dass ich ansonsten sehr überzeugt bin von den Lacken. Jedes Kriterium hat gestimmt, einen wirklichen Kritikpunkt konnte ich nicht feststellen und die Farbe ist einfach ein Traum. Ich bin wirklich bereit, weitere Lacke der Marke auszuprobieren, denn auch der Preis ist angemessen und spricht für sich. Tolle Qualität durch und durch und somit wirklich zu empfehlen!

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell