Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 26

Schöne Farbe, aber leider hat der Nagellack zu viele negativen Eigenschaften.

Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 26Allgemeine Informationen

Ich habe in letzter Zeit den Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel in der Farbe 26 getestet.

Man bekommt ihn bei Müller, Rossmann, Budni oder online unter flaconi.de

Es sind 10ml enthalten und der Preis liegt bei ca. 4,49€. Nach Anbruch ist er noch 24 Monate lang haltbar.

Herstellerversprechen von Bell HYPOAllergenic

„Satte, intensive und hochglänzende Farben, die den Nagel gesund halten. Die atmungsaktive Formel ermöglicht die durchgehende Sauerstoffversorgung der Nagelplatte. Hochwertige Polymere machen die Lacke außerordentlich widerstandsfähig geben Abrieb und Splittern. Für ein langanhaltendes Farbergebnis. Frei von Duftstoffen. Veganes Produkt. Dermatologisch getestet. Geeignet für Personen mit sensibler und zu Allergien neigender Haut.“

„Butyl Acetate, Ethyl Acetate, nitrocellulose, Acetyl Tributyl Citrate, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Isopropyl Alcohol, Styrene/Acrylates Copolymer, Stearalkonium Bentonite, Sucrose Acetate Isobutyrate, Acrylates Copolymer, Benzophenone-1, Polyvinyl Butyral, dimethicone, Trimethylsiloxysilicate, Trimethylpentanediyl dibenzoate, Silica, Alumina, n-Butyl Alcohol, Alcohol denat., [may contain +/- CI 15850 (Red 6 Lake, Red 7 Lake), CI 19140 (Yellow 5 Lake), CI 75470 (Carmine), CI 77266 [nano] (Black 2), CI 77491, CI 77499 (Iron Oxides), CI 77510 (Ferric Ammonium Ferrocyanide), CI 77891 (Titanium dioxide), Calcium Aluminum Borosilicate, Calcium Sodium Borosilicate, Mica, Synthetic Fluorphlogopite, Tin Oxide]“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Verpackung

Der Nagellack befindet sich in einem quadratischen, durchsichtigen Glasfläschen – man kann dadurch sehr gut die Farbe erkennen.

Der Deckel ist in Weiß gehalten und darauf ist in silberner Schrift der Markenname geschrieben.

Weitere Informationen zum Produkt und Hersteller sind auf der Rückseite des Fläschchens.

Pinsel

Der Deckel lässt sich leicht auf- und auch wieder zudrehen. Daran befindet sich der Pinsel, welcher meiner Meinung nach eine gute Größe hat, er ist weder zu kurz noch zu lang.

Die Härchen sind schwarz und werden zur Spitze hin breiter und sind dort abgerundet.

Farbe/Duft

Die Farbe Nummer 26 ist ein typisches helles und dennoch knalliges Mädchen-Rosa ohne Schimmer oder Glitzer. Der Nagellack ist glänzend.

Er riecht typisch wie jeder andere Lack auch, nichts Neues oder Besonderes.

Auftrag

Durch den abgerundeten Pinsel lässt sich der Nagellack sehr präzise auftragen und kommt gut an den unteren Teil des Nagels.

Leider ist der Deckel des Nagellack ziemlich dick, sodass er beim Auftrag nicht so gut in der Hand liegt – ich finde ihn definitiv zu breit für einen angenehmen Halt.

Nach der ersten Schicht war der Nagellack überhaupt nicht deckend und auch streifig. Ich habe danach noch eine dickere zweite Schicht aufgetragen, damit der Nagellack dann genau so aussieht, wie man ihn auch im Fläschchen sieht. Das Ergebnis wird dann zwar streifenfrei, schlägt allerdings ein paar Bläschen, die man zwar nur bei genauem Hinsehen erkennt, aber nichts desto trotz sind sie da.

Trockenzeit

Der Nagellack trocknet recht schnell, in wenigen Minuten kann man bereits leichten Arbeiten nachgehen, ich habe mir keine Delle reingemacht und auch von der Bettwäsche hatte ich keinen Abdruck.

Halt

Hier kommen wir leider zum größten Manko, denn ich habe den Nagellack morgens lackiert und abends ist er bereits an drei meiner Fingernägel abgesplittert – und das nicht gerade wenig.

Ich hatte ihn sowohl auf den Finger- als auch auf den Fußnägeln lackiert und selbst an den Füßen hielt er bei mir nur bis zum nächsten Tag, bis es auch da begann zu splittern. An den Füßen hält Nagellack bei mir normalerweise ewig.

Ablackieren ging dann problemlos – auch die Nägel wurden nicht verfärbt.

Mein Fazit zum Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 26

Für mich überwiegen hier leider die Nachteile und ich kann den Nagellack trotz der schönen Farbe nicht mit gutem Gewissen weiter empfehlen, ganz einfach, weil er nicht einmal einen Tag hält.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell