Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 28

Ein Nagellack, der bei der Haftfestigkeit Fluch, aber im Auftrag Segen ist.

Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 28Allgemeine Informationen

Der Long Lasting Nail Enamel von Bell HYPOAllergenic kostet ca. 4,50 € und ist bei Müller, Rossmann und Budni sowie online erhältlich.

Die Farbe 28 ist ein helles Mintgrün.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Verpackung und Pinsel

Der Nagellack kommt in einem eckigen Fläschchen, was manche vielleicht beim in der Hand halten stören könnte. Ich aber finde es besonders zur leichteren Lagerung super.

Der Deckel ist schlicht weiß, was ich etwas zu klinisch einfach finde. Ich würde mir etwas Eleganteres wünschen.

Der Pinsel ist meiner Meinung nach perfekt designt: Er ist verhältnismäßig breit, sodass man nur einmal in der Mitte des Fingernagels und bei jeder Seite einmal drüber gehen muss, um den kompletten Nagel ausreichend mit Lack zu bedecken. Zudem sind die Ecken des Pinsels abgerundet, sodass die Kontur oben am Nagelrand damit deutlich einfacher und sauberer nachzuziehen ist.

Auftrag und Trockenzeit

Der Nagellack ist weder besonders flüssig, noch dickflüssig, sodass man ihn recht einfach auftragen und verteilen kann. Ich benötige zwei bis drei Schichten, damit er richtig deckend wird. Dennoch ist er dann auf dem Nagel recht dünn aufgetragen, sodass der Nagel kaum verdickt wird.

Der Auftrag gelingt mir mit diesem Lack immer streifenfrei und ohne Probleme.

Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 28

Das Beste an ihm ist die wahnsinnig schnelle Antrockenzeit. Doch leider braucht er dafür länger, um richtig durchzutrocknen, sodass er bei mir häufig kleine Macken und das typische Abdruckmuster von Stoffen beim Trocknen bekommt, weil ich in der Zeit irgendetwas angefasst habe.

Haftfestigkeit

Der Nagellack hat bei mir bereits nach gerade mal 12 Stunden starke Gebrauchsspuren. Nach ca. zwei Tagen bricht er dann, ohne viel Beanspruchung meiner Hände, wie ein Mosaik auf und sieht nicht mehr ansehnlich aus. Auffällig ist ebenso, dass mir hier immer mitten auf dem Nagel Teile des Nagellacks absplittern, was mir mit anderen nicht passiert. Daher nehme ich an, dass er nicht sonderlich stoßfest ist.

nach 2 Tagen

Mein Fazit zum Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 28

Der Nagellack ist wirklich schön und total einfach im Auftrag. Aber da die Haftfestigkeit leider nicht stimmt, ist er bei mir durchgefallen.

XXXXOtrocknet ausreichend schnell
XXOOOgute Haftfestigkeit