Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 31

Die Farbe ist zwar schick, glänzt ohne extra Überlack aber nicht besonders. Haftfestigkeit war in Ordnung.

Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 31

Ich durfte den Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel in der Farbe 31 für Pinkmelon testen. Bei Müller kostet der Lack ca. 4,49 €.

HYPOAllergener, atmungsaktiver Dauerlack
HYPOAllergenic Nagellacke – das sind satte, intensive und hochglänzende Farben, die den Nagel gesund erhalten: Die innovative atmungsaktive Formel ermöglicht den freien Austausch von Sauerstoffmolekülen unter der Lackschicht und sorgt so für eine durchgehende Sauerstoffversorgung der Nagelplatte.
Besonders hochwertige Polymere machen die Lacke außerordentlich widerstandsfähig gehen Abrieb und Splittern. Der speziell entwickelte Pinsel passt sich allen Nagelformen perfekt an, und macht deshalb ein präzises Auftragen ohne Verwischen möglich.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Verpackung & Inhalt

Der Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel kommt in einem quadratischen Glasfläschchen mit Kunststoffkappe. Das Fläschchen ist sehr stabil und praktisch, um seine Lacke platzsparend nebeneinander zu stellen.

Leider ist auf dem Lack keinerlei Angabe über die Menge des Inhalts zu finden, also wie viele Milliliter genau drin sind. Das ist mir bisher noch nie passiert und fände ich schon eine wichtige Information.

Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 31 - Pinsel

Farbe & Auftrag

Die Farbnummer 31 ist ein metallisches Roségold.

Beim Auftrag wird die Farbe leider sehr streifig. Bei metallischen Nagellacken ist das zwar meist der Fall, aber hier ist es mir besonders aufgefallen. Während des Lackierens muss man also schon darauf achten, schöne gerade Linien zu ziehen. Ich kann mir vorstellen, dass das für Leute, die selten lackieren oder Anfänger sind, vielleicht ein bisschen anstrengend sein kann.

Ein weiteres Manko ist für mich die Optik nach dem Trocknen. Der Lack glänzt nicht schön sondern wirkt recht stumpf und matt (Bild ohne Überlack). Da ich bereits einen anderen Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel getestet habe, der sich ganz anders verhalten hat, war ich recht überrascht. Die andere Farbe, die ich getestet habe, war ein helles Rosa (1 natural beauty), das selbst ohne Überlack einen tollen Glanz hatte. Vielleicht liegt es hier am metallischen Finish, dass der Lack Nr. 31 nicht so toll glänzt wie andere Farben aus der Reihe.

Pinsel & Konsistenz

Der Pinsel hat eine tolle Form, denn er ist breit und vorne abgerundet. Das hilft nahe der Nagelhaut saubere Ränder zu lackieren, die leicht gewölbt sind. Auch die runde Kappe liegt gut in der Hand, sodass ich keinerlei Schwierigkeiten beim Auftrag hatte.

Die Konsistenz des Lacks ist sehr flüssig. Daher würde ich empfehlen, den Pinsel gut am Flaschenrand abzustreifen. So lässt sich der Nagellack besser dosieren.

Die Trocknungszeit war sehr kurz, echt spitze!

Deckkraft & Haftfestigkeit

Die Farbe deckt bereits in einer Schicht sehr gut, aus Gewohnheit habe ich für das Foto zwei Schichten aufgetragen.

Mit meiner üblichen Unterlack- und Überlack-Routine hat der Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel nur relativ gut gehalten. Nach drei Tagen sind die ersten Stellen an den Nagelspitzen abgeblättert. Das hat mich schon leicht geärgert, da hier mit einem „atmungsaktivem Dauerlack“ geworben wurde. Und so dauerhaft sind drei Tage ja nicht wirklich ;).

Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 31 - Farbe auf den Nägeln

Mein Fazit zum Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel

Der Nagellack hat zwar eine hübsche Farbe im Fläschchen, sieht ohne Überlack aber eher stumpf auf den Nägeln aus. Schade, dass die Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel Reihe bezüglich glänzendem Finish so starke Unterschiede bei verschiedenen Farbnummern zeigt.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft