Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 32

Ein sehr schöner Nagellack, der sich gut auftragen lässt und lange hält.

Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 32 - Flasche

Ich durfte für pinkmelon.de den Bell HYPOAllergenic Nagellack in der Farbe 32 testen.

Scheinbar handelt es sich dabei wohl um eine besondere Linie von „Marcelina“, was man dem Sticker auf dem Nagellackdeckel entnehmen kann. Allerdings habe ich hierzu keine weiteren Infos gefunden.

Preislich liegt der Lack bei ca. 4,49 € bei Müller.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Design

Mir gefällt das eckige Fläschchen sehr gut. Der Pinsel hat eine praktische Form: relativ breit und abgerundete Borstenspitzen.

Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 32 - Pinsel

Auftrag

Der Auftrag gelingt sehr gut. Es handelt sich um einen metallischen Lack, daher muss man beim Verteilen etwas aufpassen, dass man keine Streifen im Lack hat. Doch dank des Pinsel, der schön auffächert und auch dank der flüssigen Konsistenz kann man ein tolles, gleichmäßiges Ergebnis erzielen.

Die Deckkraft finde ich ziemlich gut. Meist trage ich zwei dünne Schichten auf. Doch wenn man eine sehr kräftige Schicht aufträgt, reicht auch diese schon für eine ordentliche Deckkraft aus.

Die Lackschichten trocknen ziemlich schnell durch, in etwa 5 Minuten. Doch bis der Nagellack komplett stoßfest ist, braucht er noch etwas länger.

Das Ergebnis trifft genau meinen Geschmack. Die Farbe – ein hübscher Beerenton mit feinen Schimmerpartikeln – passt meiner Meinung nach immer. Der Lack glänzt ein bisschen, wer intensiven Glanz möchte, muss aber noch einen Klarlack auftragen.

Halt

Die Haftfestigkeit finde ich auch sehr gut. Nach etwa zwei Tagen hat sich die Farbe an den Nagelspitzen etwas abgenutzt. Doch das fällt nicht so stark auf. Daher kann ich den Nagellack ca. 4 Tage tragen. Außerdem kann man auch mal schnell darüber lackieren, falls irgendwo etwas zu viel Farbe fehlt. Gesplittert ist der Lack bei mir nicht.

Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 32 - Farbe auf den Nägeln

Mein Fazit zum Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel

Ich bin sehr zufrieden. Mir gefällt die Farbe, der Nagellack lässt sich gut auftragen und hält lange.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell