benecos Nail Polish, Farbe: be my baby

Da der Nagellack leider sehr schlecht hält und die Farbe zwar ganz hübsch, aber nichts besonderes ist, würde ich ihn nicht weiterempfehlen. Die Inhaltsstoffe und der Auftrag sind dennoch sehr gut.

benecos Nail Polish, Farbe: be my baby

Hierbei handelt es sich um den benecos Nail Polish in der Farbe „be my baby“, den ich für pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 9 ml und der Nagellack ist für ca. 3,89 € in Bioläden erhältlich. Das Besondere an diesem Nagellack ist, dass er vegan ist und eine 5-free Formulierung hat. Das bedeutet, dieser Nagellack ist ohne Formaldehyd, Toluol, Phthalate, Campher und Kolophonium. Neben dieser Farbe sind noch 15 weitere erhältlich.

Verpackung & Farbe

Das Nagellackfläschchen hat eine Zylinderform und einen glänzend-schwarzen Deckel, auf dem von oben betrachtet eine Blumenranke in der Farbe des Nagellacks abgebildet ist. Die Produktbezeichnung selbst ist in einem Grauton gehalten. Mir gefällt an der Verpackung besonders gut, dass man von oben direkt die Farbe des Lackes erkennen kann.

Der Lack selbst ist ein zartes, sheeres Rosa-Nude. Ich hatte mir zwar erhofft, dass er deckend ist, war aber dann auch nicht weiter enttäuscht, dass es nur ein sheerer Lack ist, da man so eine Farbe immer gut gebrauchen kann.

benecos Nail Polish, Farbe: be my baby

INGREDIENTS (INCI): ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/ NEOPENTYL GLYCOL/ TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM HECTORITE, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, (+/- (MAY CONTAIN): CI 77891, SILICA, MICA, CI 77491, CI 77499, CI 15850, CI 15880, CI 77266, BARIUM SULFATE, CI 77510, CI 77861, CI 19140) Inhaltsstoffe: Lösemittel (Alkohol-Essigsäureester und Alkohol), Biopolymere, Filmbildner, Härtebildner, Flexibilitätsplastifizierer, Farbstabilisator, Viskositätsgeber, Emmolentien (+/- (kann enthalten) Kieselsäure, Glimmer, Farbstoffe, Trübungsmittel)

Quelle: www.benecos-shop.eu

Auftrag

Der breite, nach unten abgerundete Pinsel liegt sehr gut in der Hand und man kann den Nagellack damit schön gleichmäßig auftragen. Die Konsistenz ist dabei etwas flüssiger, was aber beim Auftrag nicht weiter stört. Da dieser Lack wie gesagt ein sheeres Finish hat, bekommt man quasi kein komplett deckendes Ergebnis hin. Zwei Schichten haben mir damit am besten gefallen, diese sieht man auch auf den Tragebildern.

Die Trockenzeit des Lackes hat mich ziemlich überzeugt, nach ca. 5 Minuten habe ich schon die zweite Schicht aufgetragen und 20 Minuten später war alles durchgetrocknet.

Haftfestigkeit

In diesem Punkt wurde ich von diesem Nagellack leider sehr enttäuscht. Nach zwei Tagen waren schon große Teile davon abgesplittert, was auf dem Foto gut zu erkennen ist. Normalerweise halten Nagellacke bei mir deutlich länger.

Fazit

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft