benecos Nail Polish, Farbe: Sharp Rosé

Schlechte Deckkraft, sonst aber ein sehr schöner Lack!

Kürzlich habe ich mir den Nagellack in der Nuance „Sharp Rosé“ der Naturkosmetik-Marke benecos gekauft.
Das Glasfläschchen mit 9 ml Inhalt hat in meinem Fall 3.99 Euro gekostet. Der Lack ist nicht rein naturkosmetisch, aber vegan.

Die Flasche ist klein und rund, die Aufschrift schwarz, ebenso der Deckel.
Bei der Farbe handelt es sich um einen hellen Rosa-Ton mit leichtem Schimmer. Dieser ist aber nur bei genauerem Hinsehen sichtbar. Ich finde die Farbe sehr edel, besonders in der kühleren Jahreszeit.

Der Pinsel ist recht kurz und mittelmäßig breit. Er fächert aber sehr gut auf. So lässt sich der Nagellack angenehm verteilen.
Problematisch finde ich an diesem Lack, dass die erste Schicht sehr streifig wird. Glücklicherweise lässt sich dieses Problem aber mit einer zweiten Schicht beheben.

Die Trocknungszeit ist aufgrund der drei Schichten, die der Lack benötigt um deckend genug für mich zu sein, natürlich eher weniger gut. Nach rund einer Stunde ist er erst stoßfest, das ist mir dann doch deutlich zu lange.

Gut hingegen ist die Haftfestigkeit des Lackes. Nach erst 2-3 Tagen sehe ich Tipwear, der Lack splittert bei normaler Beanspruchung der Hände zu keiner Zeit ab.

Wer über die Deckkraft hinweg sehen kann, ist hier richtig!

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft