benecos Nail Polish, Farbe: urban grey

Ein wirklich toller Lack mit einer angenehm langen Haftfestigkeit! Zudem deckt er gut und trocknet auch recht schnell. Einziger Nachteil ist für mich der recht unangenehme Geruch...

Allgemeine Fakten:
Der benecos Nagellack „urban grey“ enthält 9ml und kostet ca. 3,89€. Nach dem Öffnen ist der Lack ca. 2 Jahre lang haltbar.
Erhältlich ist der Lack unter anderem in Bio-Märkten und im benecos Onlineshop.
Was ich besonders schön finde ist, dass es sich bei den benecos Produkten um Naturkosmetik handelt.

Deckkraft:
Schon bei einer Schicht schimmerte der Nagel kaum noch durch und sie war nahezu komplett deckend. Gewohnheitsgemäß habe ich dann noch eine Schicht auf die Nägel gemacht, damit ich auch die Haftfestigkeit nach zwei Schichten mit anderen Nagellacken vergleichen kann.

Trockenzeit:
Die Trockenzeit war wirklich kaum nennenswert, schon nach wenigen Minuten ist der Lack komplett getrocknet.

Haftfestigkeit:
Das ist nun das, was mich an dem Lack am meisten begeistert hat! Erst nach ca. 3-4 Tagen konnte ich überhaupt erst kleine Anzeichen von Tipwear erkennen. Ich habe den Lack aber problemlos eine Woche auf den Nägeln gehabt, ohne dass es ungepflegt ausgesehen hätte.
Das habe ich so – ohne Überlack und nach nur zwei Schichten – wirklich bei keinem anderen Lack erlebt!

Fazit:
Für mich ein absolut empfehlenswerter Lack! Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, er deckt gut, trocknet schnell und hält verhältnismäßig wirklich lange auf den Nägeln. Einziger kleiner Nachteil ist für mich der doch sehr beißende und unangenehme Geruch (erinnert mich ein wenig an Nagellackentferner), der aber nach dem Trocknen schon verflogen ist.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell