benecos Nail Polish, Farbe: Wild Orchid

Günstiger 5-free Nagellack mit toller leuchtender Farbe, die gut deckt, leicht aufzutragen ist und lange hält.

Allgemeines

Die benecos Nagellacke sind 5-free formuliert, das bedeutet, sie kommen ohne Formaldehyd, Campher, Kolophonium, Phtalate und Toluol aus. Diese Stoffe gelten als umwelt- bzw. gesundheitsschädlich oder reizend. Außerdem sind die Lacke vegan. Die Verpackung besteht aus einem zylinderförmigen Glasfläschchen, in dem 9 ml enthalten sind, die laut Hersteller 3,89 € kosten. Erhältlich sind die Nagellacke in vielen Müller-Filialen sowie in denn’s-, Alnatura- und Globusmärkten.

Persönliche Erfahrung

Mir persönlich gefällt die Farbe aufgetragen sehr gut, da sie gut deckt und schön glänzt. Bei kleineren Nägeln reicht mir meistens schon eine Schicht aus. Insgesamt lässt sich der Lack trotz des schmalen Pinsels leicht auftragen, denn durch seine Konsistenz sorgt er dafür, dass kleine Patzer in Form von Streifen ausgeglichen werden. Positiv ist mir (meinem Freund als „passivem Tester“) außerdem aufgefallen, dass das Produkt weniger intensiv riecht als andere Nagellacke. Bei mir hält der Lack recht lange, allerdings verwende ich immer einen Top Coat. Die Trocknungszeit ist auch bei zwei Schichten sehr gut, ich warte nach der ersten Schicht etwa fünf Minuten, trage die zweite auf und nach weiteren 10 Minuten den Top Coat. Ein Vorteil ist außerdem, dass alle aktuell erhältlichen Farben vegan sind (auch die Rottöne – keine Schildläuse).

benecos Nail Polish, Farbe: Wild Orchid

Nachteil ist der bereits erwähnte schmale Pinsel. Außerdem ist der Lack keine zertifizierte Naturkosmetik, was für einige Kunden ja sehr wichtig ist, für mich persönlich aber weniger.

Persönliches Fazit

Mir gefiel der benecos Nagellack in der Farbe „Wild Orchid“ so gut, dass ich mir nur kurze Zeit später eine weitere Farbe gekauft habe, die mich genauso überzeugen konnte. Zu meiner großen Freude hat dieser Lack auch einen breiteren Pinsel. Nachkauf weiterer Farben ist also nicht ausgeschlossen. Die fehlende Zertifizierung ist für mich überhaupt kein Thema, denn bei Nagellacken gibt es, soweit ich weiß, ohnehin erst eine Firma, deren Lacke zertifiziert sind – und die sind deutlich teurer.

Empfehlung?

Günstiger 5-free Lack, der gut deckt, ein tolles Finish hat und vegan ist. Meiner Meinung nach ein absoluter Kauftipp!

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell