BeYu Long Lasting Nail Lacquer, Farbe: 147 dark wine

Insgesamt für mich nicht wie erwartet und daher auch nicht überzeugend, keine Kaufempfehlung.

Ich durfte für pinkmelon.de den Long Lasting Nail Lacquer aus dem Hause BeYu testen. Es handelt sich um die Nuance 147 “ dark wine“, der Nagellack ist mein erstes Produkt dieser Marke.

Es sind 9 ml enthalten, die Haltbarkeit beträgt 24 Monate und ein Fläschchen kostet knapp 6 Euro.

Der Hersteller verspricht:
„Der schnell trocknende und lang haftende Nagellack Long-Lasting Nail Lacquer sorgt für ein extrem langes Tragevergnügen. Mit seiner verbesserten Pinselform lässt er sich einfach und komfortabel auftragen. Der Pinsel wurde von BeYu flach und gleichzeitig breit konzipiert. Er fächert so besser auf und ermöglicht ein gleichmäßiges und exaktes Lackieren. In maximal zwei Lackschichten aufgetragen deckt die Textur perfekt und überzeugt durch ein brillantes, ultraglänzendes Farbergebnis.“

Die Farbbezeichnung „dark wine“ ist meiner Meinung nach recht treffend, denn es handelt sich um einen sehr dunklen rot-braunen Farbton.
Sehr schade finde ich, dass die Farbe im Fläschchen deutlich heller wirkt, als später auf dem Nagel aufgetragen. Hier wirkt sie dann fast schwarz, ist somit für mich nicht unbedingt alltagstauglich, da sie sehr dunkel ist.
Ein richtiges, dunkles Weinrot wäre edler und würde mir daher besser gefallen.

Bei dem Fläschchen handelt es sich um eine typische, leicht eckige Nagellackflasche. Im silbernen Deckel ist der Pinsel integriert.
Er fächert sehr gut auf, sodass sich der Nagellack gut und einfach verteilen lässt. Leider ist immer erwas zu viel Farbe auf dem Pinsel und der Lack ist auch recht flüssig, sodass die Gefahr des Verlaufens besteht.

Die Trocknungszeit würde ich als durchschnittlich bezeichnen, das Herstellerversprechen wird meiner Meinung nach nicht wirklich erfüllt.
Ebenso die Deckkraft, denn trotz der recht dunklen Farbe benötige ich für ein schönes und gleichmäßiges Ergebnis zwei Schichten.
Dadurch verstärkt sich natürlich auch das Problem, dass die Farbe recht dunkel ist. Der Glanz des Nagellacks ist sehr schön.

Auch die Haftfestigkeit ist leider nicht so, wie ich sie von einem Nagellack mit der Bezeichnung „long lasting“ erwarten würde. Bereits nach einem Tag mit für mich normaler Beanspruchung (Tastaturschreiben, Geschirr spülen etc.) sieht man leichte Tipwear, die bei einer so dunklen Farbe leider auffällig ist.
Positiv ist aber zu bemerken, dass der Lack zu keiner Zeit abgesplittert ist.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft