BeYu Long-Lasting Nail Lacquer, Farbe: 265 Weiß

Hält, was er verspricht - sehr lange! Gut deckend - bei zwei Schichten. Kaufempfehlung für alle, die die ewig lange Trocknungszeit in Kauf nehmen...

Lange habe ich nach einem Nagellack in der Farbe Weiß gesucht. Und mit Weiß, ist auch richtiges, deckendes Weiß gemeint – kein Beige, kein Rosé und ohne jegliche Schimmer- oder Glitzerpartikel.
Durch Zufall habe ich diesen Nagellack bei Douglas gefunden, gekauft und getestet.

Inhalt: 8 ml
Preis: 5,95 EURO

Konsistenz und Auftrag:
Der Nagellack ist ziemlich dünnflüssig. Was ich nicht unbedingt als Nachteil sehe, nur musste ich beim Auftragen aufpassen, dass der Nagellack nicht verläuft und an die Nagelhaut kommt.

Der Pinsel ist nicht zu dick, was mir in Kombination mit der Konsistenz auch lieber ist. Ich habe durch den schmaleren Pinsel weniger Lack aufgenommen und konnte präziser arbeiten.

Farbe und Deckkraft:
Die weiße Farbe erscheint auf dem Pinsel sehr kräftig und deckend. Ich habe den Nagellack in einer dünnen Schicht aufgetragen. Die erste Enttäuschung ließ nicht lange auf sich warten – denn der Lack war streifig und mein Naturnagel scheinte durch. Ich ließ die erste Schicht erst mal trocknen und habe danach eine zweite Schicht aufgetragen. Siehe da – perfektes Weiß ohne Streifen und super deckend! Der Nagellack hat kein super glänzendes Finish auf den Nägeln, finde ich persönlich aber nicht so tragisch, da ich dafür meist einen Überlack verwede (was ich hier nicht habe).

Trocknungszeit:
Kommen wir zu dem, meiner Meinung nach, einizigen Makel dieses Nagellackes – die ewig lange Trocknungszeit. Obwohl ich die erste Schicht wirklich sehr dünn aufgetragen habe, hat der Nagellack sehr lange gebraucht bis er wirklich trocken war. Die zweite Schicht konnte ich somit erst nach ca. 15 Minuten auftragen. Danach hat es dann einen gefühlten halben Tag, in Wirklichkeit mehr als eine Stunde gedauert, bis der Lack trocken war. Um das Testergebnis nicht zu verfälschen, habe ich bewusst auf einen Schnelltrocknerüberlack, sowie jegliche Schnelltrocknungstropfen oder -sprays verzichtet. Um zu testen, wann der Nagellack trocken ist, führe ich zwei Finger der linken und rechten Hand an der lackierten Seite zusammen. Wenn die Nägel leicht aneinander kleben – ist er noch nicht trocken.

Haftfestigkeit:
Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss. Dieser Nagellack hat mich in puncto Halt wirklich überzeugt, denn er ist wirklich long-lasting. Ich habe den Nagellack 4 Tage an den Nägeln gehabt. Er hat das tägliche Duschen und gelegentliche Geschirrspülen mit kaum sichtbaren Spuren überstanden. Ich habe am 4.Tag an Zeigefinger und Daumen (meist beanspruchte Finger) kleinere Risse bemerkt, die aber erstaunlicherweise nicht abgesplittert sind. Die waren auch nur bei sehr genauer Betrachtung sichtbar, ansonsten sah der Nagellack immernoch frisch aus.

Fazit:
Auch wenn ich bei diesem Produkt einen kleinen Kompromiss eingehen muss, was die Trocknungszeit angeht, werde ich diesen Lack auf jeden Fall nachkaufen. In Zukunft aber nur mit einem Überlack und einem Schnelltrocknungsspray verwenden. Deckkraft und Haftfestigkeit haben mich auf jeden Fall überzeugt.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XOOOOtrocknet ausreichend schnell