BeYu Long-Lasting Nail Lacquer, Farbe: 382 Little Miss

Der Lack konnte mich insgesamt sehr überzeugen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

Bezeichnung: BeYu Long-Lasting Nail Lacquer – 382 Little Miss
Inhalt: 9 ml
Preis: 4,99 €

Auftrag:
Der integrierte Pinsel ist in der optimalen Breite und fächert beim Auftrag super auf, sodass es mir möglich war, den Lack mit einem Strich gleichmäßig aufzutragen. Die nicht zu flüssige, aber auch nicht zu feste Konsistenz gefällt mir ebenfalls sehr gut, denn der Auftrag verlief sehr sauber. Die erste Schicht deckt zwar sehr gut, allerdings war das Ergebnis auf einigen Nägeln nicht lückenlos, sodass ich noch eine zweite Schicht aufgetragen habe.

Trockenzeit & Finish:
Die Trockenzeit bei der ersten Schicht ist mit ca. 3 Minuten absolut perfekt. Nach der zweiten Schicht musste ich 15-20 Minuten warten, bis der Lack trocken und stoßfest war. Ich empfehle die Schichten nicht zu dick aufzutragen, um die Trockenzeit nicht zu verlängern.
Die Farbe gefällt mir sehr gut und der Glanz kann sich sehen lassen. Was mir beim Fotografieren aufgefallen ist, war, dass das Finish auch leicht schimmert. Vorher ist mir das gar nicht aufgefallen. In der Flasche sieht man den Schimmer, wenn man den Lack direkt vor dem Fenster begutachtet. Wenn man genau hinschaut, ist der Schimmer auch auf den Nägeln zu sehen.

Haftfestigkeit:
Bei normaler Benutzung konnte ich den Lack ohne Top Coat gute fünf Tage tragen. Am vierten Tag hatte ich an den Nagelspitzen sichtbare Tipwear, welche aber noch akzeptabel aussah, sodass ich ihn erst am fünften Tag entfernt habe. Bei hoher Beanspruchung musste der Lack am dritten Tag ab, weil die Nageloberfläche total abgenutzt aussah.

BeYu Long-Lasting Nail Lacquer, Farbe: 382 Little Miss
Fazit:
Der Auftrag verlief sehr angenehm und das Finish gefällt mir sehr gut. Ich persönlich habe mir den Lack nicht mit der Absicht gekauft und gehofft, dass das Ergebnis schimmert, deswegen finde ich es nicht so schlimm. Mit der Haftfestigkeit bin ich ebenfalls zufrieden, deswegen ist der Lack für mich ein klares Nachkaufprodukt.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell