BeYu Long-Lasting Nail Lacquer, Farbe: 440 Pastel Dream

Sehr natürliche Farbe, welche erst in drei Schichten deckt. Einfacher Auftrag, doch Mängel in Trocknungszeit sowie Haftfestigkeit. Konnte mich nicht überzeugen.

Und wieder habe ich einen Nagellack getestet, diesmal von der Marke BeYu und zwar die Farbe 440 Pastel Dream.

Bezeichnung: BeYu Long-Lasting Nail Lacquer, Farbe: 440 Pastel Dream

Inhalt: 9ml

Preis: ca. 5,-€

„Der schnell trocknende und lang haftende Nagellack Long-Lasting Nail Lacquer sorgt für ein extrem langes Tragevergnügen. Mit seiner verbesserten Pinselform lässt er sich einfach und komfortabel auftragen. Der Pinsel wurde von BeYu flach und gleichzeitig breit konzipiert. Er fächert so besser auf und ermöglicht ein gleichmäßiges und exaktes Lackieren. In maximal zwei Lackschichten aufgetragen deckt die Textur perfekt und überzeugt durch ein brillantes, ultraglänzendes Farbergebnis.“ Quelle: www.douglas.de

Zum Auftrag

Der Flacon ist eher schlicht gehalten und wirkt trotzdem nicht zu billig. Die Farbe erscheint sehr natürlich, ein dezenter Nudeton mit leicht beigem Einschlag. Der Flaschenverschluss beherbergt einen relativ dünnen Pinsel, welcher beim Lackieren aber toll auffächert. Der Lack ist somit leicht auftragbar.

BeYu Long-Lasting Nail Lacquer, Farbe: 440 Pastel Dream

Von der Konsistenz her findet man einen relativ dünnen Lack vor. Nach einmal Auftragen wirkt er sehr unscheinbar, der Nagel ist noch gut sichtbar und das Ergebnis wirkt etwas streifig.

BeYu Long-Lasting Nail Lacquer, Farbe: 440 Pastel Dream

Nach einer zügigen Trocknungszeit von ca. 3 Minuten habe ich eine zweite Schicht lackiert und auch hier schimmert die Nagelplatte noch durch. Die versprochene Deckkraft nach zweimaligem Auftrag ist bei dieser Farbe nicht gegeben.

BeYu Long-Lasting Nail Lacquer, Farbe: 440 Pastel Dream

Nach einer erneuten Trocknungszeit von 5 Minuten habe ich eine dritte Schicht aufgetragen und erreichte damit eine sehr gute Abdeckung des Nagels.

BeYu Long-Lasting Nail Lacquer, Farbe: 440 Pastel Dream

Das fertige Ergebnis gefällt mir: Ein sehr dezenter Farbton, absolut alltagstauglich. Wer gern nudefarbige Nuancen trägt, kann mit dieser Farbe nichts falsch machen.

Trocknungszeit und Finish

Die Trocknungszeit finde ich durch den dreimaligen Auftrag nicht angemessen. Nach etwa 20 Minuten Gesamttrocknungszeit war der Lack bei mir erst stoßfest. Wobei das fertige Farbresultat 1:1 der äußerlich sichtbaren Farbe entspricht.

Zur Haftfestigkeit

In diesem Bereich konnte mich dieser Nagellack nicht überzeugen. Bereits nach einem Tag waren leichte Macken sichtbar und nach nur zwei Tagen fand ich das Abblättern zu heftig, sodass ich ihn entfernt habe.

Mein Fazit

Schöne neutrale Farbe, toller Pinsel, einfach im Auftrag. Diese Punkte sprechen für den Lack der Marke BeYu. Doch seine geringe Haftfestigkeit und die zu geringe Deckkraft fallen negativ ins Auge!

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXOOOtrocknet ausreichend schnell