BeYu Long Lasting Nail Lacquer, Farbe: 455 Metallic Cypress

Ein wunderschöner Lack, der sehr lang hält und seinen Preis von ca. 7,95€ wert ist. Ein Sieg auf der ganzen Linie.

Ich durfte für Pinkmelon den Nagellack 455 Metallic Cypress von BeYu testen. Man kann ihn bei Douglas für ca. 7,95€ online kaufen.
Die Farbe ist ein kräftiges helles Grün, dass je nach Lichteinfall zwischen Blau- und Gelbgrün schwankt und farbintensiver ist, als auf dem Foto zu sehen.

Mit dem Auftrag bin ich sehr gut klar gekommen, da der Lack flüssiger ist als andere und sich dadurch gut verteilen lässt. Auch saubere Kanten sind kein Problem. Nach zwei Schichten deckt der Lack und die Oberfläche wird gleichmäßig und streifenfrei. Wenn ich dünnere Schichten lackiere, wie es automatisch passiert, wenn ich mit meiner schwächeren Hand lackiere, dann brauche ich allerdings drei Schichten, um ein schönes, deckendes Ergebnis zu bekommen. Der in der Flasche sichtbare Lack hat die selbe Farbe wie der aufgetragene Lack (in zwei/drei Schichten!), aber natürlich nicht denselben Perlmutteffekt-Verlauf.

Der Lack braucht lange zum Durchtrocknen, aber nach etwa 20 Minuten ist der Lack schon einigermaßen stoßfest. Allerdings sollte man vor Ablauf dieser Zeit auch genau darauf achten, dass die Nägel nirgendwo anstoßen.
Der Lack hält bei mir unglaublich gut. Ich habe ihn im normalen Alltagsleben getragen, ohne besondere Beanspruchungen außer duschen und Abwasch. Andere Lacke fangen bei mir nach 24 Stunden an zu blättern. Dieser hat aber volle zwei Tage und noch etwas länger gut gehalten. Zum Ende hin gab es leichte abgetragene Kanten an der Nagelspitze, die durch den Glanz und den Perlmutteffekt aber kaum sichtbar waren.

Dieser Artikel wurde seitdem 1997 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell