BeYu Long-Lasting Nail Lacquer, Farbe: 458 Passionate Tanning (LE)

Ein schöner Nagellack, der sich aber leider nicht gleichmäßig schön auftragen lässt, weshalb ich ihn leider nicht weiterempfehlen kann.

BeYu Long-Lasting Nail Lacquer, Farbe: 458 Passionate Tanning (LE) - Flasche

Hierbei handelt es sich um den Long-Lasting Nail Lacquer von BeYu in der Farbe: 458 Passionate Tanning. Der Nagellack ist in der aktuellen und limitierten „Be Mermaizing“-Kollektion für etwa 5,- € exklusiv bei Douglas erhältlich und enthält 9 ml.

„Mit der „Be Mermaizing“-Kollektion werden Mädchenträume wahr: Seit jeher verzaubern die anmutigen Fabelwesen mit ihrer Eleganz und Schönheit – und jetzt bringt BeYu eine Extraportion Meerjungfrau-Feeling auf die Nägel jeder Fashionista! Inspiriert von den prächtigen Farben ihres bunten Schuppenkleides, präsentiert sich der Long-Lasting Nail Lacquer in metallisch schimmernden Trend-Nuancen, die an die bezaubernde Unterwasserwelt der mystischen Geschöpfe erinnern. Let’s be mermaizing!

Ultra-langanhaltende Textur
Schnelltrocknend
Hervorragende Deckkraft
Komfortable Anwendung durch flache & breite Pinselform – auch für Ungeübte
Anwendung: Einen Base Coat auftragen, dann zwei Schichten Long-Lasting Nail Lacquer und zum Schluss einen Top Coat.“

„ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, ISOPROPYL ALCOHOL, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, SILICA, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, DIMETHICONE, BENZOPHENONE-1, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, ACETONE, [+/- (MAY CONTAIN) CI 12085 (RED 36), CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77266 (BLACK 2) (NANO), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE)]“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Farbe, Pinsel, Konsistenz & Auftrag

Die Farbe ist, wie eine Kollektion angelehnt an Meerjungfrauen vermuten lässt, schön metallisch und schimmernd. Es sind neben dieser noch weitere Farben erhältlich, die alle ein solches Metallic-Finish haben. „Passionate Tanning“ ist ein dunkles Silber, das bei genauem Hinsehen auch ein bisschen nach Kupfer aussieht. Mir gefällt die Farbe gut und damit wird auch der aktuelle Trend schön aufgegriffen.

BeYu Long-Lasting Nail Lacquer, Farbe: 458 Passionate Tanning (LE) - Pinsel

Ich persönlich lackiere ja am liebsten mit Pinseln, die nach unten hin breiter werden und leicht abgerundet sind. Dieser hier ist oben schmaler als unten, allerdings sind die Ecken nicht rund, sodass es beim Lackieren nicht ganz so einfach funktioniert hat.

BeYu Long-Lasting Nail Lacquer, Farbe: 458 Passionate Tanning (LE) - Lack frisch aufgetragen
Lack frisch aufgetragen

Dennoch lässt sich dieser Nagellack aufgrund seiner sehr guten Konsistenz (weder zu flüssig, noch zu zäh) an sich ordentlich auftragen. Es gibt dabei jedoch einen für mich sehr großen Nachteil, weshalb ich diesen Nagellack nicht gern verwendet habe. Er trocknet extrem schnell und beim Auftragen der zweiten Schicht schiebt man sich automatisch die Farbe der ersten Schicht wieder herunter. Dies ist auf dem Foto mit dem Top Coat sehr gut erkennbar. Außerdem betont das Metallic Finish kleinere Unebenheiten im Nagel, weshalb ich den Nagellack nur Leuten mit ebenen Fingernägeln empfehlen würde.

Lack frisch aufgetragen

Ergebnis & Haftfestigkeit

Aufgrund des komplizierten Auftrages und der ungleichmäßigen Schicht auf den Fingernägeln gefiel mir das Ergebnis leider nicht so gut. Durch Verwendung eines Top Coats glänzen die Nägel zwar insgesamt mehr, aber die teilweise abgetragene Farbe ist noch genauso deutlich bzw. noch auffälliger.

BeYu Long-Lasting Nail Lacquer, Farbe: 458 Passionate Tanning (LE) - Top Coat auf dem rechten Fingernagel
Top Coat auf dem rechten Fingernagel

Die Haftfestigkeit des Nagellacks empfand ich in Ordnung, nach 2-3 Tagen war leichte Tip Wear zu sehen. Meiner Erfahrung nach halten Lacke mit Metallic Finish ohnehin nicht so gut wie andere, weshalb ich hiermit zufrieden sein kann. „Ultra-langanhaltend“ ist er jedoch nicht.

BeYu Long-Lasting Nail Lacquer, Farbe: 458 Passionate Tanning (LE) - Lack nach 2 Tagen
Lack nach 2 Tagen

Mein Fazit BeYu Long-Lasting Nail Lacquer

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft