BeYu Long-Lasting Nail Lacquer, Farbe: 651 Hanami Cherry (LE)

Ein sehr schöner Nagellack, der zu jeder Gelegenheit getragen werden kann.

Vor einiger Zeit habe ich von BeYu einen Nagellack aus der neuen Kollektion Frühjahr/Sommer 2015 erhalten und diesen möchte ich euch nun – nach ausgiebigem Test – näher vorstellen.

Herstellermeinung:

„Der Long-Lasting Nail Lacquer runden den zarten Frühlingslook auf den Nägeln perfekt ab. Für ein brillantes Farbergebnis. Ultra-langanhaltende Textur – schnelltrocknend. Hervorragende Deckkraft. Komfortable Applikation durch flache & breite Pinselform – auch für Ungeübte. Breite Farbauswahl. TIPP: Für ein perfektes und langanhaltendes Ergebnis, tragen Sie zunächst eine Schicht Protecting Clear Base auf, dann zwei Schichten des Farblacks und danach den High Gloss Top Coat!“

Den Nagellack gibt es in folgenden Farben:

Hanami Blue Nr. 470
Hanami Lilac Nr. 487
Hanami Rose Nr. 571
Hanami Cherry Nr. 651

Meine Erfahrungen:

Ich mag das Design der Beyu Nagellackflacons sehr gern. Sie wirken schlicht, aber doch sehr edel. Und ich finde es toll, dass der Flacon trotz unterschiedlicher und immer wieder neuer Kollektionen immer gleich bleibt. Das steigert den Wiedererkennungswert ungemein.

Der Nagellack ließ sich sehr schnell und einfach auftragen. Der Pinsel fächert gut auf und verteilt den Lack gleichmäßig auf den Nägeln.
Die erste Schicht war sehr schnell trocken, sodass ich die 2. gleich danach auftragen konnte. Mir haben die beiden Schichten jetzt nicht ganz gereicht, weshalb ich noch eine dritte aufgetragen habe und nun war auch das Ergebnis ausreichen für mich.
Zusätzlich habe ich nach der dritten Schicht noch einen Schnelltrockner aufgetragen, dadurch war der Lack schneller trocken und es gab noch einen tollen Glanz.

Auf den Bildern sieht der Lack gar nicht so toll aus wie in echt, was schade ist. Ich habe wirklich alles versucht, um den Effekt, den die enthaltenen Glitzerpartikel machen, einzufangen. Aber es war einfach nichts zu machen, meine Kamera wollte nicht mitspielen. Der Hauptbestandteil sind grüne Glitzerpartikel und vereinzelt erkennt man auch lilane und silberne.

Der Nagellack ist bei mir nach ungefähr 2 Tagen an den Ecken der Nägel schon abgeplatzt, was ich doch recht schade finde.
Mit einem Preis von um die 7 € liegt der Nagellack im mittleren Preissegment.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell