BeYu Sheer Scented Nail Lacquer, Farbe: 116 Pomegranate Juice (LE)

Tolle Farbe, toller Glanz. Der versprochene Himbeerduft bleibt allerdings aus!

Allgemeines:
Ich habe den Lack von BeYu als pinkmelon-Testprodukt erhalten. Bei Douglas kostet er 4,99 Euro. In der Flasche sind 9 ml. Die Farbe nennt sich Pomegranate Juice. Ich würde sie als ein intensives Rot mit pinkem Einschlag beschreiben. Der Nagellack soll nach dem Trocknen nach Granatapfel duften.

Inhaltsstoffe:
„ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, TOSYLAMIDE/EPOXY RESIN, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, PARFUM (FRAGRANCE), STEARALKONIUM BENTONITE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, LIMONENE, ETOCRYLENE, SILICA, DIACETONE ALCOHOL, LINALOOL, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACRYLATES COPOLYMER, CITRAL, PHOSPHORIC ACID, DIMETHICONE, CITRONELLOL, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, GERANIOL, CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE)“

BeYu Sheer Scented Nail Lacquer, Farbe: 116 Pomegranate Juice (LE)

Gleich nach dem Öffnen der Flasche habe ich natürlich sofort geschnuppert. Leute, ich muss euch enttäuschen, denn nach Granatapfel riecht der Lack leider nicht. Zwar muss ich zugeben, dass dieser Nagellack nicht ganz so chemisch riecht wie andere, aber angenehm duftet er in keinem Fall!

BeYu Sheer Scented Nail Lacquer, Farbe: 116 Pomegranate Juice (LE)

Der Pinsel hat eine gute Größe und ist ziemlich fest. Das finde ich gut, dann schmiert die Farbe nicht herum.

Großes Manko ist aber die Deckkraft. Ihr seht es auf meinem einen Bild: Nach einmal pinseln ist die Farbe noch sehr durchsichtig. Nach nochmaligem Auftragen jedoch kommt die Farbe gut zur Geltung.

Die Trockenzeit zieht sich etwas. Nach etwa 10-15 Minuten ist alles halbwegs trocken – das können andere schneller!

Mit der Haftfestigkeit bin ich völlig zufrieden. Der Lack haftet gut am Nagel, selbst Kuchenbacken oder Abwaschen konnten ihm nichts anhaben.

Entfernen lässt sich der Lack ganz einfach mit einem gängigen Nagellackentferner. Dabei blieben bei mir auch keine Ränder zurück.

BeYu Sheer Scented Nail Lacquer, Farbe: 116 Pomegranate Juice (LE)

Fazit:
Alles in allem ist das Ergebnis mittelmäßig. Farbe und Glanz sind toll. Deckkraft und Anwendung lassen jedoch zu wünschen übrig. Der versprochene Duft bleibt eigentlich aus.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell