BeYu Sheer Scented Nail Lacquer, Farbe: 119 Raspberry Juice (LE)

Der versprochene Duft blieb völlig aus bzw. roch extrem nach typischem Lack.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

und wieder durfte ich hier dank Pinkmelon ein Produkt testen:

BeYu Sheer Scented Nail Lacquer

Herstellerbeschreibung:

„Der leicht transparente Nagellack mit frischem Duft. Für einen Nagellook im jüngsten Sheer-Trend. Der neueste Nagellack Trend: transparentes Finish! Leicht getönter, ultra-glossiger Farblack in fruchtig-frischen Farben Nach dem Antrocknen entfaltet sich ein frischer Duft von Orange, Himbeere, Granatapfel und Erdbeere Kann sowohl solo als auch als Top Coat über Farblacken aufgetragen werden.“

Anwendungsempfehlung:

„1. Zunächst eine Schicht des Nagellacks auftragen und diesen gut trocknen lassen 2. Dann zweite Schicht auftragen 3. Keinen Top Coat verwenden 4. Der zarte Duft entfaltet sich nach dem Antrocknen.“

Farbauswahl:

Hersteller/ Kontakt:

BeYu cosmetics and more GmbH
Internet: www.beyu.de

Preis:

Das Fläschlein mit 9 ml Inhalt liegt bei etwa 4,99 Euro und ist zum Bsp. bei Douglas erhältlich. Ich habe ihn ja gratis zum Testen erhalten.

ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, TOSYLAMIDE/EPOXY RESIN, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, PARFUM (FRAGRANCE), STEARALKONIUM BENTONITE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, LIMONENE, ETOCRYLENE, SILICA, DIACETONE ALCOHOL, LINALOOL, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACRYLATES COPOLYMER, CITRAL, PHOSPHORIC ACID, DIMETHICONE, CITRONELLOL, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, GERANIOL, CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE)

Erfahrungen:

Diesen Nagellack habe ich hier als Testprodukt erhalten. Ich war sehr neugierig, wie ein Nagellack nach Himbeere duftet. So habe ich den Lack gleich nach Erhalt lt. Anwendungsempfehlung aufgetragen. Da der Lack semi-transparent sein soll, wusste ich nicht genau wie ich mit ihm umgehen soll. Als Überlack finde ich ihn definitv zu wenig transparent. Einmal über die Nägel und er ist schon weitaus mehr als als Überlack zu sehen. Dann bin ich zweimal über die Nägel gegangen, nun ist er aber zu deckend, aber nicht so deckend wie ein normal deckender Lack…

BeYu Sheer Scented Nail Lacquer, Farbe: 119 Raspberry Juice (LE)
Zudem dauert natürlich die Trockendauer dann wesentlich länger, wenn man zweimal lackieren muss, zumal der Lack auch recht flüssig ist und leicht ins Nagelbett verläuft. Die Farbe ist auch sehr sehr glänzend, ich mag es eigentlich eher etwas matter.

BeYu Sheer Scented Nail Lacquer, Farbe: 119 Raspberry Juice (LE)

Nun aber das, was mich so neugierig machte: der Duft. Aber den Himbeerduft habe ich in keinster Weise wahrnehmen können. Schon beim Auftragen roch der Nagellack einfach nur sehr sehr stark nach Lack. Kein Duft und auch nicht nach Himbeere. So sehr ich meine Nase auch anstrengte… ich roch nichts, außer eben den typischen Nagellackgeruch. Weder direkt nach dem Auftrag, geschweige denn nach dem Trocknen, wie es vom Hersteller versprochen wird.

Abnehmen konnte ich den Lack einfach mit Nagellackentferner.
Die Flasche ist recht handlich, der Pinsel verteilte den Lack so gleichmäßig, wie es eben mit solch einem dünnflüssigen Lack möglich ist.

Von der Abriebfestigkeit her hielt der Lack etwa 2 Tage auf meinen Nädeln, allerdings habe ich auch viel im Garten gearbeitet.

Fazit:

Irgendwie habe ich mich gefragt, warum ich solch einen Nagellack kaufen sollte: Als Überlack ist er mir zu farbig, als alleiniger Lack nicht deckend genug. Der versprochene Duft blieb auch völlig aus bzw. roch extrem nach Lack. Die Trocknungsdauer ist – bedingt durch die mind. zwei Schichten – auch nicht optimal. Daher ist dieses Produkt für mich etwas unnötig.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

XOOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XOOOOgute Deckkraft