BeYu Sheer Scented Nail Lacquer, Farbe: 119 Raspberry Juice (LE)

Der Lack konnte mich mit allen Punkten zu 100% überzeugen, aber am schönsten finde ich die duftenden Nägel. Klare Kaufempfehlung!

Bezeichnung: BeYu  Sheer Scented Nail Lacquer – 119 Raspberry Juice
Inhalt: 9 ml
Preis: 4,99 €

Auftrag:
Der Lack befindet sich in einer für BeYu typischen Flasche. Die schwarze Verschlusskappe liegt bequem in der Hand und ermöglicht einen angenehmen Auftrag. Der integrierte Pinsel ist breit und fächert beim Auftrag super auf, sodass ich den Lack mit einem Strich sauber auftragen konnte. Die Konsistenz ist etwas flüssig, aber nicht sehr extrem. Der Lack läuft beim Auftrag nicht bis auf die Nagelhaut aus, aber bei der Produktaufnahme sollte man drauf achten, dass man den Pinsel etwas abstreift. Die Deckkraft ist eigentlich gut. Mit der ersten Schicht ist nur ein wenig Farbe zu sehen. Erst mit der zweiten Schicht ist die Deckkraft deutlich besser. Die Nagelspitzen sind nicht zu sehen, somit sind zwei Schichten vollkommen ausreichend.

Trockenzeit & Finish:
Bei der Trockenzeit war ich mir anfangs nicht sicher, weil ich nicht gewartet habe, bis die erste Schicht trocken war, bevor ich mit der zweiten begonnen habe. Um die Trockenzeit zu verkürzen, empfehle ich ca. 5 Minuten zu warten, bis die erste Schicht trocknet. Nach der zweiten Schicht habe ich 15 Minuten gewartet, bis der Lack stoßfest war.

Das Finish ist mega toll. Der Beerenton gefällt mir richtig gut. Irgendwie wollte sich die Farbe mit meinerr Kamera nicht so einfangen lassen, wie sie wirklich aussieht. Bei direkter Beleuchtung ist die Farbe ein wunderschöner Beerenton und der Hochglanz sieht fantastisch aus. In der Flasche wirkt die Farbe dunkelrot, aber das Ergebnis ist definitiv kein Dunkelrot.

Was aber das Highlight ist, ist der Duft nach Himbeeren. Beim Auftrag riecht der Lack wie ein Lack eben riechen sollte. Nachdem er trocken war, konnte ich aber nicht aufhören, an meinen Nägeln zu riechen. 🙂 Daumen hoch.

Haftfestigkeit:
Bei normaler Benutzung hat der Lack ohne Top Coat sehr gute fünf Tage gehalten. Ich hatte am fünften Tag minimale Tipwear an den Nagelspitzen, sodass ich ihn noch bis zum sechsten Tag tragen konnte. Bei Beanspruchung meiner Hände hat er drei Tage gehalten und musste auch an dem Tag ab, weil die Nagelränder nicht mehr sehenswert waren.

Bei so einer Farbe verfärben die Nägel eigentlich, auch wenn das nur minimal ist. Positiv ist, dass es bei diesem Lack nicht der Fall war.

BeYu Sheer Scented Nail Lacquer, Farbe: 119 Raspberry Juice (LE)

Fazit:
Obwohl ich gegenüber der Konsistenz am Anfang etwas skeptisch war, muss ich sagen, dass ich positiv überrascht wurde. Der Auftrag verläuft sauber, und wenn man bei der ersten Schicht wartet, bis sie trocken ist, muss man nach der zweiten Schicht nicht allzu lange warten. Das Hochglanz-Finish und die Farbe finde ich wunderschön. Mit der Haftfestigkeit konnte mich der Lack ebenfalls überzeugen. Was natürlich originell ist, ist, dass die Nägel nach dem Trocknen super duften. 🙂 Ein Lack, von dem ich mir 100%ig ein Back-up sichern werde. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft