Blackbird Nagellack, Farbe: 10 I Want To Hold Your Hand

Ein guter Lack in einer schönen Farbe, der gut deckt und sich einfach auftragen lässt.

Ich habe in den letzten Wochen einen Lack von der Marke „Blackbird“ in der Farbe „10 – I want to hold your hand“ testen können.

Der Lack befindet sich in einer zylinderförmigen Glasflasche mit einem schwarzen Deckel. Auch das Logo ist schwarz. Enthalten sind 8ml. Der Preis dafür beträgt ca. 2,50€ und der Lack ist exklusiv bei Budni erhältlich.

Die Farbe ist ein schönes Dunkelrot mit einem leichten Pinkanteil. Er besitzt weder Schimmer- noch Glitzerpartikel.
Der Deckel mit dem Pinsel liegt gut in der Hand und damit lassen sich die Nägel gut lackieren. Auch der etwas breitere Pinsel trägt zum einfachen Auftrag bei.

Die Konsistenz des Lackes ist cremig und recht flüssig, so dass er sich gut verteilen lässt, ohne streifig zu werden. Auch die Deckkraft ist erstaunlich gut. Bei roten oder pinken Lacken habe ich nämlich oft das Problem, dass der weiße Nagelrand häufig durchschimmert, was hier nicht der Fall ist. Für ein perfektes Ergebnis benötigt man 2 Schichten.

Das Ergebnis entspricht anschließend der Farbe, die auch in der Flasche sichtbar ist. Durch die wenigen Schichten, die man benötigt, ist die Trockenzeit relativ gering. Dadurch, dass man nur dünne Schichten auftragen muss, wird sie zusätzlich verkürzt.
Auch der Glanz ist sehr schön und auf jeden Fall ausreichend, so dass kein zusätzlicher Top Coat notwendig ist.

Die Haftfestigkeit ist durchschnittlich bis gut. Bei mir ist der Lack nach ca. 3 Tagen abgeblättert, was allerdings an meinen brüchigen Nägeln liegt. Sonst hätte er wahrscheinlich noch länger durchgehalten. Leider hat sich aber auch schon relativ schnell (nach einem Tag) Tipwear gebildet.

Insgesamt ist es aber ein guter Lack, der eine schöne Farbe besitzt, sich einfach auftragen lässt und gut deckt.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell