Blackbird Nagellack, Farbe: 16 Lonely Hearts

Empfehlenswerter Nagellack! Die Textur ist aber ein wenig pampig.

Hallo liebe Pinkmelianer,

ich habe von Pinkmelon den Blackbird Nagellack in der Farbe 16 Lonely Hearts zugeschickt bekommen. Er ist bei Budnikowski exklusiv für ca. 2,50 Euro erhätlich. Der Nagellack enthält 8ml und hat eine interessante Form – oben ist er rund und relativ klein vom Durchmesser her, nach unten hin wird er auf der Rückseite länger. Es erinnert mich ein wenig an die Kleider, die bei den Damen vor Jahrhunderten modern waren – eng anliegend, aber unten an den Füßen mit einer kleinen Schleppe.
Den Pinsel finde ich wenig spektakulär – er ist keiner aus der Generation „sehr breit“, aber er ist flach gebunden, ca. 1cm lang und nicht all zu breit. Ich fand ihn sehr gut, er fächert nicht all zu stark auf und ist auch nicht zu flexibel – das hilft sehr beim Verteilen!

Die Farbe kennt sicherlich jeder – es ist dieses typische, verruchte Dunkelrot, mit dem meine Kamera akute Probleme hat. Daher ist die Farbe auf den Fotos auch etwas heller, stellt sie euch daher etwas dunkler vor. Das Rot ist wirklich dunkel und schmutzig, es trocknet auf dem Nagel auch etwas dunkler als in der Flasche.
Die Textur finde ich eher schwer zu beschreiben: Der Lack wirkt ziemlich pampig und zäh in der Flasche. Aber auf dem Nagel geschieht schon fast etwas Magie, denn ich konnte ihn trotzdem gut verteilen – ich habe nicht mal gepatzt. Wer allerdings die dickeren Texturen, die auch gerne mal Fäden ziehen, nicht mag, wird hier nicht glücklich. Dafür rinnt der Nagellack auch nicht davon – das ist mir persönlich wichtiger. „Cremig“ würde ich die Textur aber nicht mehr nennen.

Das Finish hat mich auch überrascht. Ich habe einen einfachen, deckenden Creme-Lack erwartet – trotzdem wirkt er etwas jellyartig. Nicht komplett durchsichtig, aber doch mit einer großen Tiefe. Mein Nagelweiß hat er allerdings nicht komplett abgedeckt – in der Realität fällt das aber kaum auf, während die Fotos da eine ganz andere Sprache sprechen. Nicht davon irritieren lassen! Mysteriös.
Auch fällt auf: der Glanz ist wirklich toll – ich habe selten einen Nagellack gehabt, der bei ein bis zwei Schichten so toll glänzt. Und das ohne Überlack (auch auf den Fotos ist kein Überlack lackiert). Die Deckkraft ist – wie gesagt – in ein bis zwei Schichten auch sehr gut. Manchmal hatte ich aber doch das Gefühl, an einigen Stellen ist er etwas durchsichtiger, daher habe ich dann zwei lackiert.

Die Haftfestigkeit des Lackes fand ich dann aber eher durchschnittlich. Nach zwei Tagen konnte man schon viel Tipwear sehen, ich habe ihn nach drei Tagen entfernt. Aber die Haftfestigkeit ist somit auch nicht schlecht. Leider verfärbt der Lack beim Entfernen allerdings den Nagelrand und auch die Nagelplatte etwas, das ist aber nicht all zu schlimm und hatte ich bisher auch bei allen Lacken, die einen ähnlichen Farbton hatten.

Die Trocknungszeit fand ich auch in Ordnung. Ich habe dem Lack ca. eine Stunde gegeben, dann war er fest genug – Gewalt sollte man natürlich keine anwenden. Ich hatte aber keine Abdrücke oder Ähnliches von Bettlaken im Lack.

Ich bin zufrieden mit dem Lack, er erfüllt meine Erwartungen und mit ca. 2,50 Euro für 8ml ist er auch nicht zu teuer. Schade, dass es ihn nur bei Budni gibt!

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell