Blackbird Nagellack, Farbe: 18 You Can Do That

Ein Auftrag mit Wow-Effect und auch der Rest konnte mich vollkommen überzeugen.

Für Pinkmelon testet ich den Nagellack von Blackbird, dies ist eine Eigenmarke von Budni und nur in diesen Filialen erhältlich, ein Fläschchen kostet ca. 2,49€.

Das Fläschchen ist aus Glas mit schwarzem, glänzendem Deckel, dieser ist aus Plastik. Das Fläschchen ist zylinderförmig und am Boden etwas breiter als am Deckel.
Der Inhalt beträgt 8ml und ist 36 Monate haltbar.

Bei der Farbe You Can Do That handelt es sich um ein kräftiges Pink mit leichtem violettem Einschlag, hier handelt es sich um ein Creme-Finish, das keinerlei Glitzer oder Schimmer enthält.

Die Konsistenz bei diesem Lack ist sehr flüssig und der enthaltene Pinsel ist relativ schmal. Mein erster Eindruck ließ mich befürchten, dass die Deckkraft nicht sehr stark ist. Beim ersten Auftrag kam dann aber das große „Wow“! Durch die flüssige Konsistenz lässt sich der Lack leicht und gleichmäßig verteilen ohne streifig zu werden und ist in einer Schicht komplett deckend. Ich würde behaupten, dass eine Schicht vollkommen ausreichend ist, ich lackiere aus Gewohnheit aber immer zwei Schichten.

Die Trocknungszeit ist auch sehr gut, die erste Schicht ist in zwei Minuten trocken, die zweite braucht etwas länger, aber nach fünf bis sieben Minuten ist auch diese gut durchgetrocknet. Ich empfinde das als ein sehr gutes Ergebnis, dieses wird durch die flüssige Konsistenz und den sehr dünnen Auftrag ermöglicht.

Die Haftfestigkeit auf dem Nagel beträgt bei mir zwei Tage bevor die erste Tipwear auftritt. Diese hält sich bei mir aber in Grenzen und ich kann den Lack ruhig noch einen weiteren Tag auf dem Nagel lassen.

Mein Fazit: Leider habe ich keinen Budni in der Nähe, sonst hätte ich mir die anderen Farben auch noch angeschaut.
Ich spreche eine Kaufempfehlung aus, denn dieser Lack hat mich komplett überzeugt.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell