BRONX COLORS Gel Look Nail Lacquer, Farbe: NLGL10 Cobalt Blue

Ich bin leider kein Fan von diesem Nagellack. Bei Cobalt Blue ist mir zum einen die Deckkraft zu gering und zum anderen die Haftfestigkeit von zu kurzer Dauer.

BRONX COLORS Gel Look Nail Lacquer, Farbe: NLGL10 Cobalt Blue

Bronx Colors ist eine dieser Marken, welche keine spezielle Zielgruppe hat. Sie spricht durch ihr breites Spektrum an Farben und Produkten so ziemlich jede Frau an. Die Produkte sollen mit ihrer hohen Qualität und dem dabei geringen Preis überzeugen.

Die Farbe heißt Cobalt Blue und in der Flasche wirkt der Lack eher dunkelblau mit metallischem Glanz. Der erste Blick kann aber natürlich trügen und wir werden uns das auch gleich noch ein wenig genauer ansehen. Das Besondere an diesem Lack ist, dass dieser aussehen soll, wie ein Gel-Nagellack. Rein optisch, aber ohne die damit verbundenen, aufwändigen Arbeitsschritte. Dieser Lack trocknet nämlich ganz ohne UV-Lampe.

BRONX COLORS Gel Look Nail Lacquer, Farbe: NLGL10 Cobalt Blue

Rein optisch ist die Flasche schon hübsch anzusehen und hätte mich im Geschäft mit Sicherheit auch in seinen Bann gezogen – was allerdings bei mir als Nagellack-Junkie doch relativ leicht ist. Nun gut, wie sieht es im Inneren aus: Der Nagellack lässt sich einfach öffnen und wie bei eigentlich jedem Nagellack, den ich so kenne, befindet sich hier der Pinsel im Deckel. Durch die Formgebung liegt der Pinsel leicht in der Hand und konnte auf den ersten Blick auch direkt überzeugen. Keine abstehenden Härchen, von der Form her genau das, was ich gerne mag. Nicht zu breit und nicht zu dünn.

BRONX COLORS Gel Look Nail Lacquer, Farbe: NLGL10 Cobalt Blue

Nun aber zum Auftrag: Berits beim ersten Nagel war klar, dass hier eine Schicht nicht reichen würde. Der Lack lässt sich gut und auch relativ streifenfrei auftragen, jedoch trocknet der Lack recht durchscheinend. Nach der ersten Schicht hatte ich keine dunkelblauen Nägel, sondern eher eine Mischung aus Türkis und Hellblau. Gut, der Lack braucht nicht lange zum Trocknen, wenn man dünne Schichten aufträgt, aber auch nach der zweiten Schicht deckt der Lack noch nicht richtig. Bei mir hat es drei Schichten gebraucht, bis der Lack endlich dunkelblau wurde und langsam auch deckend wurde.

BRONX COLORS Gel Look Nail Lacquer, Farbe: NLGL10 Cobalt Blue

Die Haftfestigkeit des Lacks ist in Ordnung. Nach dem ersten Tag hatte ich schon ein oder zwei kleinere Macken am Nagel, am zweiten Tag platzte das erste Stückchen Lack ab. Das liegt mit Sicherheit an der Tatsache, dass man doch recht viele Schichten gebraucht hat. Ob das bei anderen Farben auch der Fall ist, kann ich euch leider nicht sagen, aber hier bin ich nicht komplett begeistert.

BRONX COLORS Gel Look Nail Lacquer, Farbe: NLGL10 Cobalt Blue

Fazit

So leid es mir auch tut, ich bin leider kein Fan von diesem Nagellack. Vielleicht gestaltet sich das Verhalten des Lacks bei anderen Farben anders, aber bei Cobalt Blue ist mir zum einen die Deckkraft zu gering und zum anderen die Haftfestigkeit von zu kurzer Dauer. Auch wenn der Nagellack preislich in einem günstigen Bereich (ca. 2,70 EUR – wenn man es mal umrechnet) liegt, konnte mich dieser nicht so ganz überzeugen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft