butter London 3 Free Nail Lacquer-Vernis, Farbe: Blowing Raspberries

Sehr teurer, edler Nagellack, der aber auch was kann für sein Geld. :)

Der Nagellack von butter London in der Farbe „Blowing Raspberries“ befindet sich in einem sehr edlen Glasflacon. Der Deckel passt perfekt auf den Flacon, ist aber abnehmbar, sodass darunter ein abdrehbarer Verschluss sichtbar ist. Das Design ist einfach toll, schlicht aber sehr edel. Enthalten sind 11 ml.

Aus dem Fläschchen heraus ist die Farbe passend zum Titel himbeer-rot. Es ist also ein blaustichiges Rot mit Pink-Einschlag.
Der Griff lässt sich problemlos abdrehen. Er ist zwar recht klein, liegt aber trotzdem gut in der Hand. Der Pinsel ist sehr dünn und schmal und deswegen perfekt für schmale Nägel. Aufgrund des schmalen Pinsels erfolgt der Auftrag auch ohne Patzer und man kommt auch leicht an die Ecken ohne gleich die ganze Nagelhaut mit zu bemalen. 😉
Die Farbe ist nach dem Auftrag fast so wie im Fläschchen. Jedoch ist die Farbe je nach Lichteinfall anders. Mal mehr rot , mal mehr pink. Die Farbe ist sehr intensiv und deckt schon nach einer Schicht ohne Streifen.
Die Haftfestigkeit ist auch sehr gut. Je nach Beanspruchung der Hände hält er zwischen 5 und 7 Tagen (mit Unter- und Überlack). Zwar in meinem Fall mit Tipwear, also weißen Rändern, aber das passiert mir bei jedem Nagellack. 😉 Dank des kleinen Pinsels, kann man dann auch schon mal nachpinseln, ohne dass es auffällt.

Mein Fazit: Mit ca. 17 € gehört er wirklich zu den hochpreisigen Nagellacken. Dies zeigt sich aber zum Glück auch im Preis-Leistungs-Verhältnis, denn Haftfestigkeit und Deckkraft sind sehr gut und das bei einem schönen knalligen Rotton. Ich für meinen Teil finde den Preis trotzdem zu übertrieben und würde nur besondere Farben, die es nirgendwo anders gibt zu solch einem Preis kaufen. Dieses Rot ist zwar an sich einzigartig – andere Nagellacke kommen aber denke ich sehr nah dran für weniger Geld.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft