butter London 3 Free Nail Lacquer-Vernis, Farbe: Knackered (LE)

Eine außergewöhnliche Farbe, die nicht deckt. Auf dem Fingernägel sind 5 Schichten notwendig, was mich trotz guter Haftfestigkeit und Trockenzeit wirklich nervt. Von mir gibt es daher bei dem Preis keine Empfehlung.

Hierbei handelt es sich um den butter London Nagellack „Knackered“ aus der aktuellen Spring/Summer Collection 2012. Ich habe ihn von pinkmelon zum Testen zugeschickt bekommen.
Der Hersteller wirbt mit einem „3 Free Nail Lacquer-Vernis“ – ohne Formaldehyd, ohne Toluene und ohne Dibutylphthalat.
Bei Douglas kostet der Lack soweit ich mich entsinnen kann ca. 16€.

Das Fläschchen dieses Nagellacks imponiert mir ja ehrlich gesagt schon seit längerer Zeit, diese rechtige, kantige Form ist echt schick und unterscheidet sich von anderen Nagellacken. Der rechteckige Deckel lässt sich abnehmen und man kann den Pinsel über eine zylinderförmige Kappe, auf der eine Taube (?) abgebildet ist, herausnehmen.

Ich habe mir diesen Lack zum Testen ausgesucht, weil mir diese außergewöhnliche Farbe imponiert hat – ein glitzerndes Metallic-Blau, das in der Sonne lila changiert. Auf dem Nagel aufgetragen wirkt der Lila-Effekt nicht mehr so stark.

Nur leider kommt nun der Haken: der Auftrag. Auf dem abgebildeten Swatch befinden sich ganze 4(!) Schichten und der Lack deckt meiner Ansicht nach immer noch nicht ausreichend. Bei einer Schicht ist so gut wie gar nichts zu sehen. Das enttäuscht mich bei diesem Preis und bei dieser eigentlich echt schönen Farbe sehr.

Die Haftfestigkeit ist hier schon eher zufriedenstellend für mich, 6-7 Tage sind mit diesem Lack schon drin. Dennoch unterscheidet sich das für mich nicht von anderen Drogerielacken, die genauso lange halten.

Die Trockenzeit war etwas Positives, der Lack trocknet tatsächlich nach 5 Minuten schon gut an und ist nach 20min durchgetrocknet.

Fazit
Enttäuschend, leider, die Farbe ist schön, aber bei dem Preis darf man meiner Ansicht nach nicht so eine Deckkraft erwarten. Die zufriedenstellende Haftfestigkeit und die gute Trockenzeit machen das auch nicht wieder wett. Ich kann euch diesen Lack daher leider nicht empfehlen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XOOOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

2 Antworten zu “butter London 3 Free Nail Lacquer-Vernis, Farbe: Knackered (LE)”

1. KleineJana

total schade, dass er so bescheiden deckt.. die farbe ist echt total schön!

2. Amanda

ich hätte mich über scharfe Bilder und Tragebilder sehr gefreut…