butter LONDON 3 Free Nail Lacquer-Vernis, Farbe: Slapper (LE)

Ein Nagellack, der mich in Sachen Qualität überzeugen kann. Die Farbe hingegen war für mich sehr enttäuschend.

Ich durfe Slapper von butter LONDON aus der neuen Frühlingskollektion 2012 testen. Und bis auf die kleine „Farbüberraschung“, kann ich nur Gutes von diesem Nagellack berichten.

Auftrag und Haftfestigkeit:
Der Auftrag des Lackes war wirklich sehr angenehm. Der Lack ist nicht zu fest und nicht zu flüssig und ist mit zwei Schichten komplett deckend. Außerdem trocknet Slapper recht schnell, so dass man zügig die zweite Schicht bzw. den Top Coat auftragen kann.
Auch die Haftfestigkeit konnte überzeugen. Erst nach dem 6. Tag habe ich Slapper entfernt. Normalerweise trage ich meine Lacke nicht so lange, aber ich wollte gucken, wie lange Slapper noch gut aussieht. Doch nach dem 5. Tag fing der Lack an zu splittern und die Tippwear war deutlich sichtbar.

Farbe:
Tja, nun kommen wir zum Negativen: die Farbe.
In der Beschreibung wird der Lack als Türkis angepriesen. Also dachte ich mir, dass mir der Lack sicher gefallen wird. Als ich den Lack dann in der Hand hatte, kam die erste Ernüchterung. Slapper war deutlich grüner, als auf den Pressefotos. Aber die Farbe war immer noch annehmlich.
Nach dem Auftrag kam dann der eigentliche Schock für mich: Slapper trocknete noch mal eine Ecke grüner als er noch in der Flasche aussah. Und meiner Meinung nach war die Farbe nun nicht mehr besonders hübsch. Das ist allerdings Geschmackssache.

Als ich den Lack fotografiert habe, habe ich festgestellt, dass er auf allen Fotos einfach nur knallig Blau aussah, was aber gar nicht der Wirklichkeit entsprach. Also habe ich versucht, die Farbe mit einem Programm anzupassen.
Und ja, der Unterschied ist gravierend, aber leider sah Slapper auf meinen Nägeln so aus. Nicht ganz so „neon“, aber genau so grün.

Fazit:
Slapper ist ein Lack, der zwar wirklich sehr gut ist, mich aber von der Farbe her nicht überzeugen konnte.
Wer also nach einem Türkis sucht, wird mit Slapper denke ich nicht glücklich. Wer ein bläuliches Grün sucht, ist hier aber genau richtig.

XOOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft