butter LONDON 3 Free Nail Lacquer-Vernis, Farbe: Tea With The Queen

Ein toller Nagellack ohne sehr schlechte Inhaltsstoffe

1. Name: butter LONDON 3 Free Nail Lacquer-Vernis

2. Farbummer: Tea With The Queen

3. Farbe: Die Farbe würde ich als Nudeton bezeichnen mit einem Stich ins Lachsfarbene und leicht ins Braun/Beige gehend. Dabei ist der Unterton warm gehalten.

4. Verpackung: Die Verpackung ist sehr schick und dennoch schlicht gestaltet. Den recheckigen Deckel muss man nach oben abziehen um den Nagellack aufdrehen zu können. In dem Fläschen sind 11ml einthalten und der Lack ist 30 Monate haltbar.
Alle Inhaltsstoffe kann man am Boden der Flasche nachlesen.

5. Preis: ca. 17 Euro

6. Besonderes: 3 Free Nail Lacquer-Vernis – das bedeutet, dass in dem Nagellack keine Formaldehyde, Toulene und DBP enthalten sind.

7. Deckkraft: Der Nagellack ist in 2 Schichten komplett deckend. Dabei wird er nicht streifig und auch sonst ist der Auftrag sehr angenehm.

8. Trocknungszeit: Der Nagellack war schon nach einigen Minuten gut getrocknet. Ich würde ihn als mittelschnell einstufen. Zwischen den beiden Farbschichten musste ich auch nur maximal 2 Minuten warten.

9. Haftfestigkeit: Erst nach drei Tagen bekam der Nagellack Tipwear und war an einer Stelle abgeplatzt. Ich würde sagen, die Haftfestigkeit ist ganz gut.

10. Fazit: Mir ist nichts Negatives an dem Nagellack aufgefallen. Ich finde es gut, dass auf die oben angesprochenen bedenklichen Inhaltsstoffe verzichtet wird und finde somit den Preis gerechtfertigt.

11. Kaufempfehlung: Ja!

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell