Catherine by Natascha Ochsenknecht Nagellack, Farbe: 225 Golden Butterfly

Für mich ein schlechter Nagellack, der bei mir nicht einmal 1 Tag gehalten hat. Auch nach 2 Schichten deckt er nicht komplett. Für den Preis hätte ich mehr erwartet!

Catherine by Natascha Ochsenknecht Nagellack, Farbe: 225 Golden Butterfly

Ich wurde als eine der Testerinnen der neuen Catherine Nagellacke by Natascha Ochsenknecht ausgelost und bekam die Farbe 225 „Golden Butterfly„, ein Sonnengelb ohne Schimmer oder Glitzer. Der Inhalt beträgt 11 ml und der Lack kostet derzeit ca. 12,95 Euro. Gefunden habe ich ihn in diversen Shops im Internet (auch bei Catherine).

Die Verpackung sieht meiner Meinung nach eher billig aus und hätte bei einer Limited Edition ruhig auffälliger ausfallen können. Auch den Pinsel finde ich für knapp 13 Euro schlecht verarbeitet, meiner war irgendwie nicht richtig zusammengebunden… Trotzdem ist der Verschluss durch die Rillen handlich, auch wenn der Pinsel nicht wirklich ausfächert.

Die Konsistenz des Lackes ist recht flüssig, lässt sich aber gut verteilen, ohne dass der Nagellack stark verläuft. Die erste Schicht war bei mir nach 10 Minuten komplett stoßfest getrocknet, diezweite Schicht war aber auch nach einer Stunde noch nicht komplett fest, sodass ich mir die erste Rille reingedrückt habe.

Auch die Deckkraft konnte mich leider nicht überzeugen. Auch nach der zweiten Schicht habe ich – besonders am Daumen – fast noch den kompletten Naturnagel gesehen. Die Farbe im Fläschchen entspricht der auf dem Nagel, was schon mal postitiv ist. Auch der Glanz hat bei mir bis zum Ablackieren gehalten, war aber durch das Absplittern des Lackes am 2. Tag eh nicht mehr wirklich zu sehen. Catherine by Natascha Ochsenknecht Nagellack, Farbe: 225 Golden Butterfly

Der Halt war aber am schlechtesten von allen Punkten. Ich habe meine Nägel am Vormittag lackiert und bereits am Abend habe ich das erste Splittern bemerkt. Bereits am zweiten Tag hätte ich den Nagellack komplett abziehen können, wollte ihm aber noch eine Chance geben. Diese Hoffnung wurde jedoch enttäuscht, sodass ich ihn am Abend des 2. Tages wieder ablackiert habe. Dazu muss ich sagen, dass meine Nägel nicht mehr kaputt sind oder ich sie während der Tragedauer stark beansprucht habe. Ich habe nicht einmal abgewaschen oder kleine handwerkliche Sachen gemacht. Ein Lack sollte ja wenigstens das Händewaschen überstehen…

Auch beim Ablackieren musste ich viel Kraft aufwenden und nach dem Ablackieren nochmals mit Nagellackentferner drüber, da ich sonst einen gelben, wirklich unschönen Schleier auf meinen Nägeln gehabt hätte. (Entschuldigt auf den Bilderns bitte meine trockene Nagelhaut.)

Mein erster – und letzter – Catherine Nagellack.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell