Catherine Classic Lac, Farbe: 360 noble (LE)

Mich konnte der Nagellack vor allem mit seiner Haftfestigkeit überzeugen. Also trotz des hohen Preises eine klare Kaufempfehlung!

Hallo ihr Lieben,

ich durfte für Pinkmelon den Catherine Classic Lac in der Farbe Nr. 360 noble testen und möchte ihn euch heute vorstellen.

„Lässig, lebensfroh und ein wenig verrückt, das ist der berühmte französische Charme, der Ihre Kunden verzaubern wird. Wie gewohnt überzeugen die Classic Lac’s mit hoher Deckkraft und langer Haltbarkeit. Ideal für den schnellen Farbwechsel für zuhause und als Übergang bis zum nächsten Refill. Catherine Classic Lac – langanhaltender, hochdeckender Farblack in brillanten Farben.“

Quelle: Catherine Online Shop

Allgemeine Informationen:

Der Nagellack kostet 12,95€ und ist zum Beispiel Catherine Online Shop erhältlich. Er enthält 11ml und ist nach dem Öffnen 36 Monate haltbar.

Aussehen/Verpackung:

Der Nagellack befindet sich in eine, rundlichen Glasflacon mit einem goldenen, geriffelten Deckel. Der Schriftzug auf dem Glasflacon ist auch in Gold gehalten. Vor allem durch das Gold wirkt die Verpackung schon sehr edel und hochwertig.

Farbe:

Bei der Farbe handelt es sich um einen Rotton mit einem leichten Orangestich. Die Farbe ist ziemlich knallig und perfekt für den Sommer geeignet.

Erfahrungen:

Ich kannte diese Marke vorher nicht und hatte deshalb auch nicht allzu hohe Erwartungen trotz des hohen Preises. Allerdings konnte mich der Nagellack wirklich überzeugen. Die Verschlusskappe des Nagellacks ist wirlich praktisch, da er geriffelt ist und somit einen guten Halt bietet und man nicht während dem Lackieren immer weiter mit den Finger an der Verschlusskappe weiter runter rutschen. Außerdem ist der Pinsel super, da er war klein genug ist um super in die Nagelecken zu kommen, aber auch perfekt ausfächert, wenn man die Nagelmitte lackiert.

Catherine Classic Lac, Farbe: 360 noble (LE)

Die Deckkraft des Nagellacks ist so der einzige Kritikpunkt. Aufgrund des hohen Preises kann man schon erwarten, dass der Nagellack nach einer Schicht deckend ist, allerdings brauch man zwei Schichten. Ich finde aber das kann man wirklich verkraften, da die Trockenzeit trotz zwei Schichten doch sehr gering ist. Nach 10 Minuten ist alles trocken und man kann sich wieder den wichtigen Dingen des Lebens zuwenden. Der Glanz ist auch wirklich super, da er auch nach einigen Tagen nicht abschwächt. Was mich aber wirklich am meisten überzeugen konnte, war die Haftfestigkeit.

Catherine Classic Lac, Farbe: 360 noble (LE)

Nach 5 Tagen hatte ich nur ganz leichtes Tipwear (also wirklich kaum erkennbar) und er splitterte überhaupt nicht ab. Ich muss aber auch zugeben, dass ich die Nägel in den letzten Tagen überhaupt nicht beansprucht habe, da ich gerade nur am Lernen bin. Trotzdem eine erstaunliche Leistung! 🙂

Fazit:

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag