Catherine Classic Lac, Farbe: 361 coco (LE)

Der Nagellack überzeugt mich besonders durch seine gute Deckkraft! Aber auch sonst bin ich wirklich zufrieden. :)

Catherine Classic Lac, Farbe: 361 coco (LE)

Ich durfte für pinkmelon.de einen Nagellack von Catherine testen. Er gehört zur Reihe „C’est la vie“ und trägt den schönen Namen „coco„.

Für einen Preis von ca. 12,95 € erhält man 11 ml Inhalt und ein Fläschchen mit schönem Design. Der Glasteil ist sehr schlicht gehalten, nur der Schriftzug „Catherine“ ziert das Fläschchen. Der Deckel ist gold und mit Rillen versehen. Insgesamt gefällt mir das Design richtig gut.

Übrigens könnt ihr den Nagellack zum Beispiel über catherine-shop.de bestellen.

Die Farbe coco ist ein glitzer- und schimmerfreier Rotton. Diese Farbe ist meiner Meinung nach zeitlos und passt einfach immer. 🙂

Der Auftrag klappt spielend einfach. Der Deckel liegt dank der Rillen sehr gut in der Hand. Die Breite des Pinsels finde ich sehr gut, da er nicht zu schmal ist. Die Borsten sind gerade abgeschnitten.

Catherine Classic Lac, Farbe: 361 coco (LE)

Dank der flüssigen (aber nicht so flüssig, dass der Lack vom Nagel fließt) Konsistenz des Lacks lässt sich die Farbe gleichmäßig auf dem Nagel verteilen. Der Pinsel fächert dabei auch auf.

Überrascht war ich von der guten Deckkraft! Bereits nach einer normal dicken Schicht war vom Nagelweiß an den meisten Fingern nichts mehr zu sehen. Allerdings lackiere ich immer zwei Schichten, um ein wirklich perfektes Ergebnis zu erzielen.

Die Farbe entspricht exakt der aus dem Fläschchen. Der Glanz des Nagellacks gefällt mir gut und reicht mir auch.

Die einzelnen Schichten brauchen jeweils nicht lange zum Trocknen. Nachdem ich die erste Schicht lackiert habe, konnte ich direkt mit der zweiten anfangen. Die zweite Schicht war nach knapp 10 Minuten bereits gut durchgetrocknet.

Catherine Classic Lac, Farbe: 361 coco (LE)

Auch die Haftfestigkeit ist wirklich gut! Die ersten 2 Tage war von Tipwear nichts zu sehen. Danach hat sich der Lack an den Nagelspitzen langsam abgenutzt, was bei mir aber vollkommen normal ist. Ich konnte den Nagellack locker 4 Tage lang tragen. Hätte ich meine Nägel nicht belastet, hätte ich ihn bestimmt noch länger tragen können.

Fazit:
Der Nagellack konnte mich wirklich überzeugen! Er hat eine schöne Farbe, lässt sich einfach auftragen, hat eine gute Deckkraft und hält lange. Wer bereit ist, den Preis zu zahlen, wird den Kauf sicher nicht bereuen. 🙂

XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja