Catherine Classic Lac, Farbe: 363 boutique (LE)

Ein High End Nagellack, schöne Farbe, allerdings mit Kritikpunkten.

Information
Catherine hat neue Limited Edition Namens „C’est la vie“ welche es seit Juli auf den Markt zu kaufen gibt. Ich besitze die Farbe 363 boutique. Ihr bekommt das Produkt online für 12,95 €. Enthalten sind 11 ml

Das sagt der Hersteller
„C’est la vie!, der neue Farbtrend von Catherine, verwandelt die Straßen in quirlige, farbenprächtige Laufstege. „Lässig, lebensfroh und ein wenig verrückt, das ist der berühmte französische Charme“, erklärt Catherine Frimmel, Expertin für Immer schöne Nägel und Geschäftsführerin von Catherine Nail Collection. Die fünf Farben noble, coco, tissu, boutique und couture bringen das französische Flair auf die Nägel. Lebhaftes Orange zum Shoppen, edles Rot für die Gala, zartes Grün zum Flanieren, royales Blau für den Restaurantbesuch oder sanftes Rosa für das romantische Date auf dem Eiffelturm, für jede Gelegenheit ist die passende Farbe dabei.“

Verpackung und Design
Der Nagellack befindet sich in einem schlicht gehaltenen, schmalen Fläschchen, ohne großartigen Aufdruck. Der eigentlicher Hingucker ist hier definitiv der goldene Deckel mit Struktur, mir persönlich gefällt es zwar nicht so gut, aber das ist schließlich Geschmackssache.

Das Produkt
Bei dem Nagellack handelt es sich um ein wunderschönes Königsblau, der Farbeindruck in dem Fläschchen täuscht keineswegs und auch die Deckkraft ist mit zwei Schichten vollkommen ausreichend. Ich persönlich mag es gerne, wenn das Produkt ein wenig fester ist, dieser Nagellack ist mir ein wenig zu flüssig, sodass man behutsam dosieren sollte, sprich: man sollte nicht zu viel auf dem Pinsel haben.

Catherine Classic Lac, Farbe: 363 boutique (LE)

Den Pinsel finde ich im Übrigen ganz solide, zwar hätte ich ihn gerne etwas dicker, bzw dichter gehabt, allerdings kann ich mir dann gut vorstellen, dass man dann nicht mit der Konsistenz bzw. mit dem Produkt an sich klar kommen würde und sich der Auftrag als schwierig erweisen würde. In dieser Kombination fand ich den Auftrag jedoch auch nicht optimal, das liegt aber auch mehr daran, dass ich mich an die Art von Konsistenz gewöhnen musste. Man sollte wirklich darauf achten, zwei dünne Schichten aufzutragen, dann bekommt man das schönste Ergebnis. Zu der Haftfestigkeit muss ich sagen, dass ich immer einen Über- und Unterlack verwende. Mit den weiteren Produkten hat der Lack gute 10 Tage bei mir gehalten, was ich sehr zufriedenstellend finde.

Catherine Classic Lac, Farbe: 363 boutique (LE)

Fazit
Meiner Meinung nach ist das Preis/Leistungsverhältnis nicht optimal, das Produkt ist zwar gut und auch die Farbe finde ich wunderschön, ich würde das Geld allerdings nicht in einen Nagellack investieren, wo ich bereits beim Auftrag genervt bin. Um 10,- € + für einen Nagellack auszugeben, muss bei mir wirklich alles stimmen!

Ansonsten ist es ein solides Produkt.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell