Catherine Classic Lac Paradiso, Farbe: 367 lagoon (LE)

Ein sommerlicher Nagellack, der über eine gute Haftfestigkeit verfügt. Allerdings würde ich einen Unterlack empfehlen.

Hallo Zusammen!

Heute möchte ich euch gern den limitierten Catherine Classic Lac Paradiso in der Farbe 367 lagoon vorstellen, den ich bei einem Testaufruf von pinkmelon.de gewonnen habe.

Informationen:
Der limitierte Lack kommt in einem schwarzen Pappkarton daher, der mit goldener Schrift versehen ist. Darin befindet sich der durchsichtige, runde Glasflakon, auf dem sich ein goldener Deckel befindet. Dieser fühlt sich leider etwas billig an. Öffnet man das Produkt, kommt der flach gebundene, breite, an der Spitze leicht abgerundete Pinsel zum Vorschein. An der Unterseite der Flasche ist ein aufklappbarer Aufkleber angebracht, der die Inhaltsstoffe auflistet. Der Lack umfasst 11 ml, ist nach Anbruch 36 Monate haltbar und wurde in Deutschland produziert. Die Farbe würde ich als cremiges, aber dennoch leuchtenes Hellblau, mit minimalem Grünstich bezeichnen.

Herstellerangaben:
„Mit Wind in den Haaren, geblümten Nägeln und der coolen Attitude wird auf der Strandpromenade jeder Seemann um den Finger gewickelt und man selbst zur Queen des Yachthafens. Maritimer Chic trifft hier auf lässige Flower Power. So kann die Reise mit den neuen Catherine Farbtrends Paradiso beginnen und der Hafen verlassen werden. Ahoi.“

Meine Erfahrungen:
Der Flakon lässt sich leicht öffnen, aber auch auslaufsicher wieder verschließen. Während des Auftrags liegt der Deckel mit integriertem Pinsel gut in der Hand und rutscht dank seiner Struktur nicht weg.

Catherine Classic Lac Paradiso, Farbe: 367 lagoon (LE)

Bei der Anwendung fächert der Pinsel gleichmäßig auf und franst nicht aus. Mit der abgerundeten Spitze kommt man problemlos nah genug an die Nagelhaut heran. Allerdings sollte man den Pinsel vorher etwas abstreifen, da sich zunächst sehr viel Produkt am Pinsel befindet.

Der Lack ist in 2 Schichten absolut deckend und so flüssig, dass er sich gleichmäßig auf dem Nagel verteilt und somit keine Streifen entstehen. Die erste Schicht trocknet innerhalb von 5 Minuten, die zweite Schicht braucht dafür ca. 15 Minuten. Danach kann man langsam wieder anfagen vorsichtig etwas mit seinen Händen zu machen. Nach etwa einer Stunde ist der Lack bereits so stoßfest, dass man sogar wieder Geschirr spülen kann. Auf einem Kunstnagel verläuft der Trocknungsprozess um einiges schneller.

Der Lack hat ein glänzendes Finish, aber leider betont er meine leichten Rillen im Naturnagel. Daher würde ich einen rillenfüllenden Unterlack empfehlen.

Catherine Classic Lac Paradiso, Farbe: 367 lagoon (LE)

Kommen wir nun zur Haftfestigkeit, die ich auch ohne Unter- und Überlack wirklich klasse finde. Vorweg muss ich allerdings zugeben, dass bei mir kaum ein Lack lange auf den Nägeln hält und nach den ersten 24 Stunden bereits die ersten Absplitterungen stattfinden. Außerdem neige ich dazu, bei Nervosität am Nagellack zu knibbeln und ich teilweise Naggellack wie eine Art Folie von meinen Nägeln abziehen kann. Dies ist bei diesem Lack absolut nicht möglich. Er sitzt bombenfest. Trotz regelmäßiger Hausarbeit wie spülen, putzen, oder kochen fängt der Nagellack erst am vierten Tag an zu schwächeln und splittert langsam ab.

Dennoch lässt er sich ohne Probleme mit einem acetonfreien Nagellackentferner wieder beseitigen. Der Lack hat die Struktur meiner Nagelplatte nicht angegriffen, aber leider minimal für gelbliche Verfärbungen gesorgt. Deshalb würde ich auch aus diesem Grund einen Unterlack empfehlen.

Catherine Classic Lac Paradiso, Farbe: 367 lagoon (LE)

Fazit:
Ein toller Lack in einer Farbe, die Lust auf den Sommer macht. Mit diesem Produkt habe ich meinen persönlichen Haftfestigkeits-Rekord gebrochen. Allerdings würde ich einen Unterlack empfehlen.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell