Catherine Classic Lac Paradiso, Farbe: 368 seaweed (LE)

Eine für mich persönlich sehr tolle Farbe in guter Qualität. Ich kann diesen Lack durchaus empfehlen.

Catherine Classic Lac Paradiso, Farbe: 368 seaweed (LE)

Für Pinkmelon durfte ich wieder einen schönen Lack testen. Der Classic Lac Paradiso Nr. 368 seaweed aus der aktuellen Trend Paradiso LE von Catherine by Natascha Ochsenknecht ist farblich für mich persönlich ein kleiner Hingucker und vorallem eine Farbe, die ich so in der Art noch nicht habe. Aus diesem Grund habe ich mich sehr über den Lack gefreut.

Herstellerangaben:

„Mit Wind in den Haaren, geblümten Nägeln und der coolen Attitude wird auf der Strandpromenade jeder Seemann um den Finger gewickelt und man selbst zur Queen des Yachthafens. Maritimer Chic trifft hier auf lässige Flower Power. So kann die Reise mit den neuen Catherine Farbtrends Paradiso beginnen und der Hafen verlassen werden. Ahoi.

abgestimmt auf die UV Nail Polishes Paradiso
hohe Deckkraft
langanhaltend
Inhalt: 11 ml
Preis: 12,95 €
Erhältlich unter www.catherine-shop.de“

Catherine Classic Lac Paradiso, Farbe: 368 seaweed (LE)

Die Nagellackflasche befand sich in einer schwarzen Pappumverpackung mit goldener Verzierung und goldener Aufschrift. Auf der Rückseite ist die Bezeichnung des Lackes, die Inhaltsangabe (11 ml), die Haltbarkeit des Lackes (36 Monate) und die Anschrift des Hersteller vermerkt.

Die Nagellackflasche selbst besteht aus Glas ist rundlich und besitzt einen goldenen länglichen Plastikdeckel. Das Plastik wirkt leider, auch beim Anfassen, für mich nicht sehr hochwertig, so dass der erste Eindruck, eines höherwertiges Lackes, für meinen Geschmack etwas gemindert wird.

Inhaltsstoffe: (Foto)

Pinsel:

Der Pinsel ist schön fest gebunden, grade und es stehen keine Härchen ab. Er fächert zudem sehr schön auf und liegt gut in der Hand.

Auftrag:

Die Farbe lässt sich einfach auftragen, verläuft nicht in die Nagelränder und wirft auch keinerlei Blasen oder verursacht Streifen. Der Auftrag gelingt schnell und unkompliziert.

Deckkraft:

Mit zwei Schichten ist die Farbe perfekt deckend und schön kräftig.

Trocknungszeit:

Diese war leider bei mir etwas länger, als ich es normalerweise gewohnt bin. Die erste Schicht war bereits nach wenigen Minuten gut durchgetrocknet. Die zweite Schicht zog sich dann aber leider etwas hin, so dass meine Nägel erst nach ca. 15 bis 20 Minuten soweit getrocknet waren, dass ich mit meinen Händen wieder etwas machen konnte, ohne mir gleich den ganzen Lack wieder runter zu reißen.

Finish:

Das Cemefinish des Lackes ist schön glänzend, schon fast gelartig, so dass man getrost auf einen glänzenden Überlack verzichten kann. Die Farbe, auch auf den Nägeln gefällt mir sehr gut. Sie entspricht dem Farbeindruck, der auch von der Flasche vermittelt wird. Je nach Lichtquelle (Kunstlicht, Dämmerung, Sonne) wirkt die Farbe mal mehr Pastelgelb, mal mehr Grünstichig.

Haftfestigkeit:

Der Lack hielt bei mir ganze 4 Tage mit minimalster Tipwear trotz Beanspruchung meiner Hände. Ich musste ihn dann leider nur aus dem Grund entfernen, da an zwei Fingern etwas größere Ecken abplatzten, was leider passieren kann, wenn man viel am PC arbeitet oder ausgiebige Hausarbeiten mit Reinigungsmitteln zu absolvieren hat. Bei etwas mehr Schonung der Hände hält der Lack sicherlich noch um eins, zwei Tage mehr. Trotz der Beabspruchung und das möchte ich positiv hervorheben, nahm der Glanz kein bisschen ab und der Lack war nahezu kaum anfällig für Kratzer oder Macken.

Mein Fazit:

Eine Farbe, die mir ausgesprochen gut gefällt und auch der Preis ist für die qualitativen Eigenschaften des Lackes vollkommen gerechtfertigt. Wem die Farbe gefällt, dem kann ich diesen Lack nur ans Herz legen.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell