Catherine Nagellack, Farbe: Maritim Chic (LE)

Ein hübscher Lack mit hoher Deckkraft, jedoch ist die Haftfestigkeit auf dem Nagel nur von kurzer Dauer.

Catherine Nagellack, Farbe: Maritim Chic (LE)1

Der Lack war das Highlightprodukt der GLOSSYBOX Juni 2015, welche das Thema „Maritim Edition“ hatte. Heute möchte ich euch den Nagellack etwas näher vorstellen und seine eventuellen Vorzüge offen legen.

Herstellerangaben:

„Diesen Nagellack hat Catherine extra für GLOSSYBOX entwickelt! In einem edlen Rotton wertet er einfach jedes Outfit auf. Feine Schimmerpartikel lassen die Nägel glänzen und machen sie zum strahlenden Eyecatcher. Obendrein bleibt der Lack dank der lang anhaltenden, deckenden Formel viele Urlaubstage lang makellos.“

Catherine Nagellack, Farbe: Maritim Chic (LE)

Der Lack ist in einem Glasflacon untergebracht, dieser wird mit einem goldfarbenen Deckel verschlossen. In diesen Deckel ist, wie bei jedem anderen Nagellack auch, ein Pinsel eingearbeitet, der zum Auftagen des Lackes da ist.
Der rote Nagellack ist mit sehr kleinem und dezentem goldfarbenem Glitzer versetzt. Dieser wird auf dem Nagel aufgetragen, nur im direkten Sonnenlicht richtig sichtbar und fällt sonst kaum auf.
Der Pinsel ist recht breit und macht das Auftragen sehr einfach und es geht auch schnell. Bereits in zwei Schichten deckt der Lack zu 100% und er ist auch in ca. 5 Minuten komplett durchgetrocknet.

Leider hatte ich bereits am darauffolgenden Tag erste Schrammen im Lack. Besonders an den Nagelspitzen war er nach zwei Tagen nicht mehr tragbar, sodass ich ihn ablackiert habe. Dies ging trotz Glitzer sehr schnell, nur muss man etwas vorsichtig sein, denn durch die gute Pigmentierung färbt sich die Haut um den Nagel sehr schnell ein. Mit so einem Töpfchen in dem ein Schwamm und Entferner intigriert ist, passiert das aber nicht. Ich rate auch jedem einen Unterlack zu nutzen, um eventuelle Verfärbungen des Nagels zu vermeiden.

Catherine Nagellack, Farbe: Maritim Chic (LE)

Fazit:

Die Haftfestigkeit auf den Nägeln ist zwar nicht so lang und ich finde auch, dass der Lack so gar nicht in den Sommer und zum Thema der GLOSSYBOX passt. Jedoch ist er ein solider Nagellack, der sich besonders im Herbst sehr gut auf den Nägeln machen wird. Mit einem Preis von um die 12€ empfinde ich ihn aber als viel zu teuer, dafür dass er nicht wirklich lange auf den Nägeln verweilt.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell