Catrice Enter Wonderland Tip Painter, Farbe: Wizard Gold (Limited Edition)

Die Idee finde ich gut. Leider kann ich den Tip Painter nicht wirklich präzise auftragen und die Rezeptur finde ich persönlich äußerst aggressiv.

Das Label Catrice ist bisher im Wesentlichen an mir vorübergegangen, weil es die Sachen in unserem örtlichen DM nicht gibt, sondern nur im lokalen IhrPlatz, zu dem es mich aber recht selten verschlägt. Kürzlich bin ich dort aber mal vorbeigegangen und habe mir die Produkte der „Enter Wonderland“-LE einmal angeschaut. Dabei bin ich auf den Tip Painter „Wizard Gold“ gestoßen, ein goldig glänzender Lack, mit dem man die Nagelspitzen verschönern soll. Au ja, so etwas besitze ich noch gar nicht… Gekauft.

Zu Testzwecken habe ich zunächst keinen frischen Nagellack aufgetragen, sondern den Tip Painter auf meinen Lack gemalt, den ich schon auf den Nägeln hatte. Beziehungsweise habe ich es versucht. Der Pinsel des Tip Painter ist ziemlich lang und ungleichmäßig, so dass es sehr schwierig ist, den Lack präzise aufzutragen. Na ja, soll ja nur zum Testen sein. Auf den ersten Blick war das Ergebnis dann auch ganz okay – nicht der Burner, aber auf einem dunklen Unterlack wahrscheinlich ganz brauchbar.

Dann wollte ich den Tip Painter trocknen lassen, um dessen Trockungszeit zu bewerten. Als ich dann aber einige Minuten später wieder auf meinen Daumennagel schaute, traf mich fast der Schlag! Der Tip Painter hatte sich in meinen Nagellack „gefressen“, so dass weder vom Tip Painter selbst noch vom Unterlack wirklich noch etwas übrig war. Sehr hässlich! Und der Lack war hin.

Am Tag danach habe ich das ganze dann noch einmal mit einem frisch aufgetragenen Lack einer anderen Marke versucht – das gleiche Ergebnis. Daraufhin habe ich den Tip Painter umgehend entsorgt.

Fazit: Die Idee finde ich gut. Aber dann muss man den Tip Painter auch präzise auftragen können. Und über die Rezeptur würde ich noch einmal nachdenken, denn wenn das Produkt jeden Nagellack „zerfrisst“, kann damit meiner Meinung nach wohl etwas nicht stimmen.

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft