Catrice Fashion ICONails Nail Lacquer, Farbe: Lust Have (LE)

Bester Nagellack den ich mir seit langem gekauft habe, da er sehr gut haftet, schnell trocknet und in einer Schicht deckt.

Catrice Fashion ICONails Nail Lacquer, Farbe: Lust Have (LE)

Ich habe die Farbe Lust Have aus der Fashion ICONails LE von Catrice bei Rossmann für 1,99€ gekauft. In der LE befinden sich insgesamt 9 verschiedene Farbtöne und im Fläschchen befinden sich jeweils 5ml.
Bei der Farbe Lust Have handelt es sich um einen kühlen Magentaton mit feinen Silberpartikeln.

Herstellerversprechen von Catrice

„Einzigartiges Design, einzigartige Nuancen. Die limitierten ICONails im handlichen Mini-Format fangen die Trends der Saison ein. 5 ml purer Lifestyle kombiniert mit den bewährten Eigenschaften der ICONails Range: bis zu 7 Tage Halt ohne Top Coat und perfektes Gel Shine Finish. Jetzt in neun Schattierungen, darunter zarte Nude-und Rosétöne sowie dunkles Nachtblau, kräftiges Violett und glamouröses Gold. Besondere Finishes – von zart-transparent bis deckend – sowie die angesagtesten Effekte des Sommers runden das Konzept ab.“

Pinsel des Catrice Fashion ICONails Nail Lacquer, Farbe: Lust Have (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Der Nagellack befinden sich in einem kleinen, rechteckigen Fläschchen mit abgerundeten Kanten. Auf der Vorderseite befinden sich passend zur LE ein schwarzer Aufdruck eines Models und das Catrice Logo. Auf dem Fläschchen sitzt eine roségoldene Kappe, die sich einfach abnehmen lässt. Darunter kommt ein schwarzer Schraubverschluss mit Riffeln zum Vorschein, mit dem das Fläschchen gut geöffnet werden kann. Der Pinsel, der sich daran befindet, ist sehr flach und etwas breiter.

Die Konsistenz des Lackes ist weder zu flüssig noch zu fest. Er riecht typisch nach Nagellack, jedoch nicht zu streng. Der Nagellack lässt sich sehr gut lackieren und auch am Rand sauber auftragen. Die Deckkraft ist sehr gut. Der Nagellack deckt bereits in einer Schicht ausreichend gut, ohne dass ich ihn sehr dick auftragen muss. Die Trocknungszeit ist ebenso sehr gut und bereits nach einer Minute kann man die Nägel leicht berühren ohne Dellen zu verursachen.

Der Nagellack hat auch ohne Topcoat eine gute Haftfestigkeit. Ich habe ihn die versprochenen 7 Tage getestet und er ist nicht abgeblättert. Nur an den Spitzen hat er sich etwas gelöst, es sah aber nicht ungepflegt aus.

Der Nagellack lässt sich gut mit Nagellack entfernen, die silbernen Partikel sind jedoch etwas hartnäckiger.

lackierte Nägel mit Catrice Fashion ICONails Nail Lacquer, Farbe: Lust Have (LE)

Mein Fazit zum Catrice Fashion ICONails Nail Lacquer, Farbe: Lust Have (LE)

Ich kann den Nagellack sehr empfehlen. Die Haftfestigkeit und Trocknungszeit sind sehr gut und ich finde das kleine Format prima, da man ihn dadurch auch eher aufbrauchen kann. Dazu ist das Design sehr hübsch und der Preis ist niedrig.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja