Catrice Feathered Fall Luxury Lacquer, Farbe: C03 Skie’s Force (LE)

Wer es gern bunt und auffällig auf den Nägeln mag, der wird diesen Lack lieben!

Vor einiger Zeit habe ich mich total in den C03 Skie’s Force Nagellack von Catrice verliebt. Er ist Bestandteil der Limited Edition „Feathered Fall“. Irgendwie war die LE an mir vorbei gegangen. Ich habe den Nagellack nur durch Zufall im Laden entdeckt und mich gleich in die Farbe verliebt. Der Preis liegt bei um die 4,- €.

„BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, STEARALKONIUM HECTORITE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, ACETONE, STEARALKONIUM BENTONITE, LECITHIN, SILICA SILYLATE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, SILICA, TIN OXIDE, ALUMINUM HYDROXIDE, POLYHYDROXYSTEARIC ACID, CI 19140 (YELLOW 5), CI 60725 (VIOLET 2), CI 77510 (FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE“

Erfahrungen:
Der Lack ist in einem durchsichtigen, eckigen Flakon mit schwarzem Deckel untergebracht.

Nach Anbruch ist der Nagellack noch 36 Monate haltbar.

Die Konsistenz des Lackes ist genau richtig, nicht zu dünn- und nicht zu dickflüssig. Schade ist nur, dass der Pinsel zum Auftragen nicht wie bei vielen anderen Lacken von Catrice breit, sondern eher schmal gehalten ist, was mir nicht so gut gefällt, da das Auftragen etwas zeitaufwendiger ist.

An sich reicht es, wenn man den Lack 1 x aufträgt, da er sehr gut deckt. Nach ungefähr 10 Minuten ist er komplett durchgetrocknet. Die Haftfestigkeit liegt bei mir bei ungefähr 3 – 4 Tagen. Nur an den Nagelspitzen platzt er schon nach 2 Tagen leicht ab, was man aber mit kleinen Reparaturen ganz gut in den Griff bekommt.

Das Entfernen der Lacks geht einfach und schnell. Ich hatte keinen Base-Coat benutzt und dennoch habe ich keine Verfärbungen auf den Nägeln, er ließ sich also rückstandslos entfernen.

Ich kann diesen Nagellack empfehlen, nur weiss ich nicht, ob er noch so einfach im Handel zu finden ist, da es ja ein Lack aus einer Limited Edition ist.

XXXXOtrocknet ausreichend schnell