Catrice ICONails Gel Lacquer, Farbe: 05 It’s All About Red

Schöne Farbe, doch leider wegen der schlechten Haftfestigkeit nicht weiterzuempfehlen.

Catrice ICONails Gel Lacquer, Farbe: 05 It's All About Red

Ich stelle euch heute den Catrice ICO Nails Gel Laquer in der Farbe It’s All About That Red 05 vor, den ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Bei einem Preis von 2,95 € sind 10,5 ml enthalten.

Verpackung

Den sichtbaren Deckel muss man vor Gebrauch abnehmen, damit man an den kleineren Deckel herankommt. Das Fläschchen ist durchsichtig, sodass man die rote Farbe sehen kann.

Die neuartige Formulierung des Catrice ICONails Gel Lacquer rot 02 sorgt für ein perfektes Gel Shine-Finish und eine maximale Haltbarkeit auf den Nägeln. Sie bietet die ideale Balance zwischen Elastizität und Härte für einen optimalen Widerstand gegen Splittern und lange Haltbarkeit für bis zu 7 Tage. Der ICONails Gel Lacquer ist mit Acai Öl angereichert und verspricht neben intensiver Farbe auch Pflege für den Naturnagel“

Catrice ICONails Gel Lacquer, Farbe: 05 It's All About Red

„ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, POLYESTER-23, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM BENTONITE, EUTERPE OLERACEA FRUIT OIL, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, DIACETONE ALCOHOL, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, ACRYLATES COPOLYMER, SILICA, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ALUMINUM HYDROXIDE, PHOSPHORIC ACID, BARIUM SULFATE, CI 15850 (RED 6), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Catrice ICONails Gel Lacquer, Farbe: 05 It's All About Red - Pinsel

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Der kleine runde Deckel lässt sich gut in der Hand halten, meiner Meinung nach sogar besser als größere Deckel mit anderen Formen. Der Pinsel ist breit, dicker und abgerundet, sodass er beim Lackieren optimal auffächert und man den Lack mit zwei Strichen pro Nagel lackieren kann. Die Konsistenz würde ich als dünn und mittelmäßig deckend beschreiben, da man das Nagelweiß nach der ersten Schicht noch sehen kann. Durch die dünne Textur trocknet er aber schnell, sodass man zügig die zweite Schicht lackieren kann. Die Farbe würde ich als ein klassisches Rot beschreiben, welches eher ins Hellrot geht und wenig Blaupigmente hat. Ich finde, jede Frau sollte solch eine Farbe als Nagellack und auch Lippenstift zu Hause haben, da sie einfach jedem steht. Die Farbe weißt außerdem keine Schimmer oder Glitzerpartikel auf.
Mit Unter- und Überlack konnte der Nagellack durchaus schon 5-7 Tage auf meinen Nägeln haften. Das hat etwas nachgelassen, seitdem er älter geworden ist. Mittlerweile beträgt die Haftfestigkeit maximal 3 Tage. Ohne Unter- und Überlack braucht man ihn leider erst gar nicht auftragen, da er teilweise schon am gleichen oder spätestens am nächsten Tag anfängt abzublättern.

Das finde ich leider etwas schade. Natürlich lässt die Haftfestigkeit nach, wenn Nagellacke älter werden, aber bei diesem hier ist es extrem.

Mit Nagellackentferner lässt der Nagellack sich mit einem Schmieren entfernen. Die verschmierten Farbreste können dann aber mit einem neuen Wattepad und Nagellackentferner restlos entfernt werden.

Catrice ICONails Gel Lacquer, Farbe: 05 It's All About Red - Lack frisch aufgetragen / Lack abgeplatzt
Lack frisch aufgetragen / Lack abgeplatzt

Mein Fazit zum Catrice ICONails Gel Lacquer

Die Haftfestigkeit hat mit der Zeit nachgelassen und es lohnt sich daher kaum die Nägel zu lackieren. Die Farbe bekommt man sicher auch von anderen Firmen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell