Catrice ICONails Gel Lacquer, Farbe: 10 Rosywood Hills

Ich finde den Lack von Catrice farblich sehr schön und er hält fast eine ganze Woche.

Catrice ICONails Gel Lacquer, Farbe: 10 Rosywood Hills - Flasche

Ich hab den Nagellack bei dm gekauft. Für 10,5 ml zahlt man 2,95 €.

„Die neuartige Formulierung des Catrice ICONails Gel Lacquer rot 10 sorgt für ein perfektes Gel Shine-Finish und eine maximale Haltbarkeit auf den Nägeln. Sie bietet die ideale Balance zwischen Elastizität und Härte für einen optimalen Widerstand gegen Splittern und lange Haltbarkeit für bis zu 7 Tage. Der ICONails Gel Lacquer ist mit Acai Öl angereichert und verspricht neben intensiver Farbe auch Pflege für den Naturnagel.“

Catrice ICONails Gel Lacquer, Farbe: 10 Rosywood Hills - Flasche Rückseite

„INGREDIENTS: ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, POLYESTER-23, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM BENTONITE, EUTERPE OLERACEA FRUIT OIL, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, DIACETONE ALCOHOL, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, ACRYLATES COPOLYMER, SILICA, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ALUMINUM HYDROXIDE, PHOSPHORIC ACID, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 77266 (BLACK 2) (NANO), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Ich hab den Nagellack von Catrice ICONails Gel Lacquer mit der Farbe Rosywood Hills Nummer 10 gekauft, da er mir farblich direkt ins Auge gesprungen ist.

Der Lack ist in einem kleinen Glasfläschchen, dieses hat einen Deckel den man abziehen kann. Darunter befindet sich ein weiterer Deckel mit Drehverschluss und integriertem Pinsel.

Catrice ICONails Gel Lacquer, Farbe: 10 Rosywood Hills - Pinsel

Der Pinsel fächert gut, man braucht nur zwei Pinselstriche um den ganzen Fingernagel mit Lack zu bedecken. Innerhalb von fünf Minuten ist er komplett getrocknet, sodass man wieder alles machen kann. Das ist für mich ganz wichtig, da ich nie ruhig sitzen bleiben kann.

Man muss nur eine Schicht lackieren um die gwünschte Deckkraft zu erhalten. Die Farbe ist ein rostiges Rot, oder ehr Rot/Braun und sie glänzt, der Lack passt perfekt in den Herbst. Ich benutze ihn aber auch zwischendurch, weil er farblich auf sämtliche Kleidungsstücke passt.

Zudem lässt er sich einfach wieder mit Nagellackentferner entfernen, ohne die Nagelhaut zu verfärben. Der Naturnagel wirkt gepflegt.

Insgesamt hat der Nagellack von Catrice jetzt eine Woche gehalten, also genau wie versprochen.

Catrice ICONails Gel Lacquer, Farbe: 10 Rosywood Hills - Farbe auf den Nägeln

Mein Fazit zum Catrice ICONails Gel Lacquer

Ich bin sehr zufrieden mit dem Lack, die Farbe ist sehr schön. Der Lack hält super lange und gut. Trotzdem ich im See schwimmen war, hielt er eine ganze Woche.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja