Catrice ICONails Gel Lacquer, Farbe: 21 Want To Be My Brightsmaid?

Der Nagellack konnte mich in vielerlei Hinsicht überzeugen, denn nicht nur die Farbe und das Finish sind ansprechend, sondern auch der Halt und die Anwendung.

Catrice ICONails Gel Lacquer, Farbe: 21 Want To Be My Brightsmaid? - Flasche

Dank pinkmelon.de konnte ich den Nagellack der neuen Reihe von Catrice namens ICONails ausgiebig testen und schreibe euch in diesem Bericht meine Meinung dazu.

Preis für ein Fläschchen:

Für 10,5 ml zahl man 2,95 € (erhältlich beispielsweise bei www.dm.de)

Catrice ICONails Gel Lacquer, Farbe: 21 Want To Be My Brightsmaid? - Collage Nägel

Herstellerbeschreibung:

„Bis zu 7 Tage Halt – ohne Top Coat! Die neuartige Nagellack-Formulierung sorgt für ein perfektes Gel Shine-Finish und eine maximale Haltbarkeit auf den Nägeln. Der neuartige Shock-Shield Komplex bietet die perfekte Balance zwischen Elastizität und Härte für einen optimalen Widerstand gegen Splittern und lange Haltbarkeit für bis zu 7 Tage. Die ICONails Gel Lacquer sind mit Acai Öl angereichert und versprechen neben intensiver Farbe auch Pflege für den Naturnagel. Das exklusive Packaging ist besonders handlich: die schmale, runde Kappe ermöglicht zusammen mit dem professionellen Pinsel einen besonders einfachen und präzisen Auftrag. Die Textur ist so besonders gut dosierbar und kann streifenfrei aufgetragen werden. Für eine perfekte Maniküre die hochpigmentierte Textur je nach gewünschter Farbintensität zwei Mal auf die Nägel auftragen.“

Quelle: www.catrice.eu/de

Catrice ICONails Gel Lacquer, Farbe: 21 Want To Be My Brightsmaid? - während des Auftrags

Beschreibung der Verpackung:

Die Verpackung des Nagellacks von Catrice ist eher schlicht gehalten. Es sind zwei Deckel vorhanden, einmal der Deckel an dem der Pinsel angebracht ist und dann noch ein zusätzlicher größerer Deckel über dem Deckel mit dem Pinsel. Zwei Deckel halte ich persönlich für überflüssig, zumal man den losen Deckel außerdem auch schnell verlieren könnte.

Beschreibung des Pinsels:

Der Pinsel des ICONail Nagellacks ist ausreichend groß, um die Nägel schnell ausfüllen zu können. Die Härchen fächern während des Auftrages zudem schön auf.

Farbbeschreibung:

Die Farbe Nummer 21 „Want To Be My Bridesmaid?“ ist ein sehr natürlicher, cremig heller Ton. Der Nagellack ist eher wie ein intensiver Gloss mit einem Hauch Farbe.

Catrice ICONails Gel Lacquer, Farbe: 21 Want To Be My Brightsmaid? - Lack auf den Nägeln aufgetragen

Der Auftrag des Nagellacks:

Der ICONail Nagellack ist wirklich sehr unproblematisch und einfach in der Anwendung. Die erste Schicht des Produktes ist noch sehr durchsichtig und leicht streifig. Doch schon nach der zweiten Schicht ist das Ergebnis ebenmäßiger, aber dennoch leicht milchig. Gerade das ist aber das Besondere an diesem Nagellack, denn dieses Finish sieht sehr natürlich, gepflegt und wie frisch von einem Termin bei der Maniküre aus. Durch den Nagellack werden die Nagelspitzen leicht heller als der Rest des Nagels gefärbt. Dieser Effekt sieht aus, als hätte man sich extra leichte French-Nails im Nagelstudio machen lassen. Was mich sehr erfreut hat ist, dass der Nagellack wirklich super schnell trocknet und man nicht übervorsichtig mit den Händen umgehen muss.

Die Haftfestigkeit:

Auch die Haftfestigkeit konnte mich klar überzeugen. Bei normaler alltäglichen Benutzung meiner Hände konnte der Nagellack locker 6 Tage durchhalten. Eine leichte Abtragung des Nagellacks an den Nagelspitzen und eine Absplitterung konnte ich allerdings nach ca. 5 Tagen feststellen.

Catrice ICONails Gel Lacquer, Farbe: 21 Want To Be My Brightsmaid? - Absplitterung auf einem Nagel

Mein persönliches Fazit:

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Nagellack von Catrice, da die Qualität für den Preis meiner Meinung sehr hoch ist. Die Farbe und das Finish finde ich wunderschön. Ich habe, während ich den Nagellack getragen, viele Komplimente bekommen. Die Hände sehen durch den Catrice Nagellack sehr gepflegt und natürlich aus. Eine klare Kaufempfehlung von mir!

XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell